Euer ultimatives Hausmittelchen...

Re: Euer ultimatives Hausmittelchen...

Postby chuckysbraut » 05 Jan 2015, 23:20

Normalen Honig bitte nicht auf Wunden !
Dafür gibt es medizinischen Honig, der keimfrei gemacht wurde.
Toller Tip @littlething, Propolis finde ich auch viel besser als die sonstigen rezeptfreien Wund-Heilsalben. Ich nehme sie für wunde Stellen, die dadurch schneller abheilen.
User avatar
chuckysbraut
 
Posts: 554
Joined: 23 May 2012, 19:08

Re: Euer ultimatives Hausmittelchen...

Postby pixel » 06 Jan 2015, 12:13

Bei frischen Verletzungen (kleinen Schnitten, Abschürfungen etc.) würde ich Betaisodonna nehmen. Betaisodonna hat die selbe wirkung wie eine Jodsalbe. Brennt nicht, ist Heilungsfördernt,tötet Bakterien ab und hemmt Enzündungen.
User avatar
pixel
 
Posts: 662
Joined: 22 May 2012, 22:42

Re: Euer ultimatives Hausmittelchen...

Postby Nev » 06 Jan 2015, 18:08

Honigsalbe hatte ich noch Zuhause. Super Tipp! Und vorallem echt süß. Danke.
User avatar
Nev
 
Posts: 303
Joined: 27 Jun 2012, 17:12

Re: Euer ultimatives Hausmittelchen...

Postby Travis » 07 Jan 2015, 16:57

Nev wrote:Hab ne Schnittwunde am Fuß und suche ein Hausmittelchen, dass das Brennen lindert.
Eine Entzündung oder verstärktes Brennen würde ich gerne verhindern.
Was kennt ihr für Tipps?
Naja, überleben wirst du schon - aber über eine Amputation sollte man nachdenken :-p ;-)
Nee, mal im Ernst - ich bin Kiter und meisten schon hatten sowas schon, ich würde dir raten:
- Desinfektionsmittel (z.B. PVP-Jod-ratiopharm) drauf
- Pflazer drauf damit die Wunde nicht immer wieder aufgeht.
Wenn das nicht klappt geh in die Apotheke und kauf dir so "Klammern".
Im Grunde kann man erstmal auf Salben verzichten, weil die körpereigenen Substanzen da völlig ausreichend sind.
Wenn man gesund ist und keine Grunderkrankungen hat, die die Wundheilung verzögern, dann läuft die Wundheilung im Grunde von alleine ab.
Erst wenn die Wunde rein ist und sich der erste Schorf gebildet hat, kannst du Wundsalben (z.B. Panthenol-ratiopharm Wundbalsam) nutzen...
Ich wünsche dir eine gute Besserung!
User avatar
Travis
 
Posts: 1258
Joined: 05 Jun 2012, 09:36

Previous

Return to Off-Topic

Who is online

Users browsing this forum: No registered users and 1 guest

cron