Das Forum - Vorschläge, Ideen, Probleme

Re: Das Forum - Vorschläge, Ideen, Probleme

Postby Sicho » 05 Dec 2012, 12:49

du sollst doch eh IMMER via den Link einkaufen, tz tz ;) ;)
Sicho
Forum Admin

Postby Sicho » 24 Dec 2012, 11:06

Sicho wrote:Denkt dran, eure amazon Weihnachtseinkäufe über folgenden Link zu tätigen
http://www.amazon.de/?tag=sicho-21

die Firma dankt :D

neu: wer gerne via amazon UK bestellt, der kann folgenden Link benutzen:

http://www.amazon.co.uk/?tag=sichsphot-21

Also zusammengefasst:

amazon.de -> http://www.amazon.de/?tag=sicho-21
amazon.co.uk -> http://www.amazon.co.uk/?tag=sichsphot-21

updated eure Bookmarks :D auf dass die Serverkosten auch für 2013 gedeckt werden :)
Sicho
Forum Admin

Postby Sicho » 23 Jan 2013, 13:23

Ich habe jetzt mal von PHP 5.2 auf PHP 5.3 aktualisiert, damit das Board auch für zukünftige phpBB Updates bereit ist. Sollte irgendjemandem irgendwelche Probleme auffallen, bitte melden :)
Sicho
Forum Admin

Postby rayman1602 » 23 Jan 2013, 21:36

Weil es mir gerade auffällt. Die Uhrzeit der Posts ist irgendwie falsch. Liegt um eine Stunde weiter vorne. Da ist wohl irgendwas schief gelaufen.
Image
rayman1602

Postby spiddx » 25 Jan 2013, 02:02

Hast viellecht Sommerzeit eingestellt?
The geek shall inherit the earth.
spiddx

Postby Sicho » 25 Jan 2013, 11:12

In deinem User Control Panel unter Board Prferences kann sich jeder User selbst seine TImezone einstellen (falls man mal in einem anderen Land wäre oder so) und da muss man auch jedesmal manuell zwischen Sommerzeit und Winterzeit umschalten.
Sicho
Forum Admin

Postby Sicho » 24 Oct 2013, 23:43

Die Forum-Software wurde aktualisiert.
Sollten irgendwelche Fehler o.ä. auffallen, bitte hier melden.

Ich will gleichzeitig nochmal darauf hinweisen, dass ihr die Finanzierung des Boards unterstützen könnt, in dem ihr, wenn ihr auf amazon einkauft, folgende Links benutzt, um amazon anzusurfen:

Wer eh ständig auf amazon einkauft, der kann so das Board supporten ohne dass er selbst irgendwie eine negative Konsequenz hätte.
Also bookmarked die Links und besucht amazon über diese Bookmarks - das Forum dankt! (und bleibt so auch weiterhin werbefrei und ohne lästige Popups oder Spamlinks usw.)

(ihr könnt' die Links auch gerne an Kumpels verteilen :ugly: )
Sicho
Forum Admin

Postby Sicho » 01 Dec 2013, 13:37

Da die Weihnachtszeit naht und viele Leute wieder Geschenke kaufen, will ich nochmal total unverschämt darauf aufmerksam machen, dass man den Betrieb des Forums unterstützen kann, indem man bei Amazon über folgende Links einkauft:

Dies ist ohne weitere Kosten für euch! Ihr kauft einfach ein und ein (geringer) Teil des Preises wird mir dann von Amazon als "Werbekostenrückerstattung" gutgeschrieben, ohne dass es euch irgendwas mehr kosten würde.

Am Besten die Links bookmarken und wirklich jedes Mal Amazon über diese Links ansurfen, um das Forum so gut wie möglich zu unterstützen.

Das gutgeschriebene Geld wird mir von Amazon in Form von Einkaufsgutscheinen ausgezahlt. Damit kompensiere ich dann die mir enstandenen Kosten für Server, Hosting usw. sowie die hierin investierte private Freizeit, die für Administration, technisches Gedöhns usw. draufgeht.

Die reinen Serverkosten belaufen sich übrigens auf 62,88€ / Jahr. Vom Zeitaufwand her gehen im normalen Betrieb gut und gerne 6-7 Stunden / Woche drauf (also fast ein Arbeitstag). Ein Großteil davon besteht darin, die Liste der neuangemeldeten Nutzer durchzugehen und dabei hunderte von Bots zu löschen (auch wenn es dank einigen neuen Maßnahmen ein bisschen weniger werden) ohne dabei versehentlich einen realen, neuen User zu erwischen.

Dies ist wie gesagt ein reines, privates Projekt, welches mich aber reales Geld und reale Zeit kostet. Ich mache dies gerne und es macht meistens auch Spaß, trotzdem ist jede Unterstützung willkommen :) Mit dem Support, den ihr über diese Amazon-Links liefern könnt, sorgt ihr zudem dafür, dass ich hier nie Pop-Up Werbungen o.ä. einbauen muss und ehrlich gesagt tut es meiner Motivation auch sehr gut, wenn irgendwann mal unverhofft ein 25€ Gutschein von Amazon in meinem Mailfach liegt ...manchmal ist es nämlich trotz allem sehr müßige Arbeit ;)

Also denkt dran: wenn ihr eh euer Christmas-Shopping zum Teil via Amazon macht, nutzt meine Links! Es macht für euch keinen Unterschied beim Einkaufen auf Amazon aber ihr unterstützt damit aktiv den Fortbestand des Forums!

Frohes Fest!
Sicho
Forum Admin

Postby ElCoyote » 01 Dec 2013, 15:35

Mache ich heute noch!!!
Real una familia, Real es una cultura, Real es una religion
ElCoyote

Postby vodka » 02 Dec 2013, 03:55

Mach ich meistens.
R.I.P. capfu
&userrankings
vodka

Postby vodka » 27 Feb 2014, 00:30

Würds dir was ausmachen ein Favicon zu installieren? Zum Beispiel einen Ugly-Smile, der is eh passend :ugly:
R.I.P. capfu
&userrankings
vodka

Postby Sicho » 28 Feb 2014, 11:41

so, müsste gehen.
Sicho
Forum Admin

Postby vodka » 28 Feb 2014, 16:57

Bei mir am Firefox zeigts noch nix an. Beim IE ebensowenig.
R.I.P. capfu
&userrankings
vodka

Postby Sicho » 28 Feb 2014, 18:20

dann leere mal deinen Cache. Bei mir gehts.

Image
Sicho
Forum Admin

Postby vodka » 28 Feb 2014, 18:37

Sorry mein Fehler, funktioniert.

R.I.P. capfu
&userrankings
vodka

Postby Sicho » 28 Apr 2015, 08:29

folgende Mail von Hoster bekommen:

bereits seit 1999 bieten wir unseren Kunden ein breites Spektrum an Webhosting-Dienstleistungen an. Leider konnten wir in den letzten Jahren unseren eigenen Erwartungen an Wachstum, Fortschritt und Innovationen nicht gerecht werden. Aus diesem Grund haben wir uns im Sinne unserer Kunden dazu entschlossen, den vollständigen Kundenstamm an einen zuverlässigen und zukunftssicheren Webhosting-Provider zu übergeben.

Nach einem wohlüberlegten und sorgfältigen Auswahlprozess haben wir uns für die Alfahosting GmbH aus Halle (Saale) entschieden. Die Alfahosting GmbH zählt zu den bestausgezeichneten Webhosting-Providern in Deutschland, der seinen Fokus und Anspruch ganz besonders auf erstklassigen Service ausgerichtet hat. Wir freuen uns, dass Sie zukünftig von dieser besonderen Expertise profitieren.

Die Alfahosting GmbH wird sich in Kürze mit Ihnen per E-Mail in Verbindung setzen und Sie über alle wichtigen Details und Abläufe informieren.

Das Wichtigste für Sie:
Sie müssen sich um nichts kümmern. Ihr Vertrag läuft zu den bestehenden Konditionen weiter.

Wir danken Ihnen ganz herzlich für die vielen Jahre der guten Zusammenarbeit und wünschen Ihnen persönlich alles Gute sowie Ihren Internetauftritten weiterhin den größtmöglichen Erfolg!

na dann bin ich mal gespannt ob das wirklich so reibungslos über die Bühne geht.
Sicho
Forum Admin

Postby Keltanes » 04 May 2015, 11:26

Hat man eine Idee wanns denn soweit sein wird?
Indie-Spiele auf deren Website zu kaufen ist wie Kürbiskernöl direkt vom Bauern.

ElCoyote wrote:Und die Stratossphäre können's jetzt echt auf "Baumgartner Höhe" umbenennen. Muhahahaaaa.
Keltanes

Postby ElCoyote » 05 May 2015, 13:02

Braucht es einen eig. Topic für Autos? Zugfahrzeuge und SUVs und Autoreifen gibt es, daß man die evtl. zusammenlegt???
Real una familia, Real es una cultura, Real es una religion
ElCoyote

Postby Sicho » 05 May 2015, 22:09

Keltanes wrote:Hat man eine Idee wanns denn soweit sein wird?

ist schon passiert. hab nicht mal was bemerkt :D
Sicho
Forum Admin

Postby Sicho » 21 Sep 2015, 15:15

wir möchten Sie hiermit über bevorstehende Wartungsarbeiten an unserer Netzwerkinfrastruktur informieren. Die Arbeiten beginnen in den Nachtstunden am 28.09.2015 um 01:00 Uhr und enden voraussichtlich am 28.09.2015 um 05:00 Uhr. Während dieses Zeitraums kann es zu einer Nichterreichbarkeit des Servers von ca. 15 Minuten kommen. Selbstverständlich werden wir alles tun, um die Ausfallzeiten so gering wie möglich zu halten.

Im Zuge der Wartung nehmen wir Optimierungen an der Netzwerkinfrastruktur vor. Zudem spielen wir wichtige Betriebssystemupdates ein. Mit diesen Maßnahmen gewährleisten wir Ihnen auch zukünftig einen schnellen und zuverlässigen Betrieb unserer Dienstleistungen und Ihrer Onlineprojekte.

Wichtig: Im Zuge der Arbeiten ändert sich die IP-Adresse sowie der Hostname des Servers!

alter Hostname / alte IP-Adresse: seven.rr1.revido.de / 94.101.39.1
neuer Hostname / neue IP-Adresse: seven.alfahosting-server.de / 109.237.133.207

Die geänderten Daten finden Sie nach der Umstellung im Kundencenter unter „Meine Verträge > Tarif > Server-Info“. Sollten Sie den Hostnamen oder die IP-Adresse in Ihrem FTP- und/oder E-Mail-Programm verwenden, müssen Sie nach der Wartung den neuen Hostnamen oder die neue IP-Adresse benutzen! Auch der Aufruf des Confixx-Adminpanels ist nach der Wartung nur noch über den neuen Hostnamen möglich.

Nach der Umstellung verfügt der Server über ein gültiges SSL-Zertifikat. Damit ist es möglich, für die E-Mai-Kommunikation, FTP sowie das Adminpanel eine gesicherte Verbindung zu nutzen.

Wir bitten höflichst um Ihr Verständnis. Ihre Fragen zu den Wartungsarbeiten beantworten unsere Supportmitarbeiter natürlich sehr gern in unserem Ticketsystem oder am Telefon. Wir helfen Ihnen gern und sind immer für Sie da!

Mit freundlichen Grüßen

Ihr Alfahosting Team
Sicho
Forum Admin

Postby vodka » 18 Jan 2017, 11:05

Wie siehts eigentlich jetzt finanziell aus? Kommst mit dem Amazon Link über die Runden sodass das Forum bestehen bleibt?
R.I.P. capfu
&userrankings
vodka

Postby Otaku19 » 18 Jan 2017, 20:07

hm....akufe mittlerweile auch kaum mehr über amazon ein
Otaku19

Postby vodka » 19 Jan 2017, 00:07

Ich bin Prime, geh eigtl kaum noch in Geschäfte, teilweise lass ich mir sogar Lebensmittel nach Hause schicken :ugly:
R.I.P. capfu
&userrankings
vodka

Postby Otaku19 » 22 Feb 2017, 09:44

hats forum ein neues Zertifikat bekomen ?
Otaku19

Postby Sicho » 30 Mar 2017, 12:03

vodka wrote:Wie siehts eigentlich jetzt finanziell aus? Kommst mit dem Amazon Link über die Runden sodass das Forum bestehen bleibt?

ahahahha der war gut :ugly:
Sicho
Forum Admin

PreviousNext

Return to Off-Topic