Otaku19 wrote:geht tu mal was sicho, es kommt vermehrt zu internal server error 500 hier....meistens beim posten, mittlerweile auch direkt beim aufruf des forums. zumindest bei mir
kann ich bislang nicht nachvollziehen, ausser du hast halt grade irgendwelche Serverwartungszeitfenster erwischt gehabt.
Aber ist auch langsam alles alt und obsolet hier. Wird vermutlich mit neueren Browser Versionen oder so evtl. Probleme haben?
Aber wird eh mal Zeit die Sinnhaftigkeit des Forums zu überdenken. Es posten immer nur die gleichen drei Leute untereinander und in Zeiten von Social Media, Messengers, Gruppen, Comments, Blogs usw. ist das "klassische" Forum eh nur noch ein Relikt, Diskussionen und Communities haben sich verlagert.
Hier müsste mal das komplette Ding grundüberarbeitet, geupdated, neu installiert, erweitert usw. werden (u.a. auch aus Sicherheitsgründen) und ob dieser Aufwand Sinn macht für die drei Leute die hier schreiben? (bzw. für den El der quasi 90% der Zeit nur mit sich selbst redet

) Da könnten die drei Leutchen einfacher untereinander via einer WhatsApp Gruppe, einem FB Chat oder so reden. Und ich glaub die sind eh noch in anderen Foren / auf anderen Seiten gemeinsam unterwegs.
Stehen also IMO folgende Möglichkeiten im Raum:
- Forum aufwendig updaten und modernisieren
- das Forum wie es ist quasi "Legacy" laufen lassen: mit Nutzung auf eigene Gefahr und ohne Wartung
- das Forum schliessen