Android - Apps, Custom Roms, Launcher, Updates

Android - Apps, Custom Roms, Launcher, Updates

Postby Keltanes » 16 Jul 2012, 11:53

Hab ja noch das "alte" Samsung Galaxy S1 I9000 und mir da vor 2 Wochen den ICS 4.04 Rom (RC5) von Team Nyx raufgespielt und bin hin und weg. Läuft alles total flüssig und Akku hält jetzt auch länger als vorher.

Bin ja schon gspannt ob sie es auch noch schaffen Jelly Bean aufs Galaxy S1 zu porten.

Welche Apps, Roms, Launcher etc... nutzt ihr auf euren Android Smartphones?
Vielleicht könnt ihr ja mal Screenshots posten wie ihr euch so euer Android hergerichtet habt.
Indie-Spiele auf deren Website zu kaufen ist wie Kürbiskernöl direkt vom Bauern.

ElCoyote wrote:Und die Stratossphäre können's jetzt echt auf "Baumgartner Höhe" umbenennen. Muhahahaaaa.
Keltanes

Re: Android - Apps, Custom Roms, Launcher, Updates

Postby stakatto » 16 Jul 2012, 18:35

auf meinem nexus galaxy hab ich nichts veraendert, da rennt vanilla ICS oben, sogar mit standard hintergrundbild. es schaut oob einfach nur fein aus.

auf meinem zte blade hab ich cyanogenmod 8 laufen mit dem launcherpro. den launcher pro hab ich mir gekauft weil er mir am schnellsten vorgekommen ist von den ganzen launchern. da rennt auch auf dem alten hobel alles fluessig.
stakatto

Postby rayman1602 » 17 Jul 2012, 01:12

Hab jetzt seit rund 2 Monaten Resurrection Remix auf meinem SGS2 laufen. Rennt seit dem letzten Update wie Butter auf meinem Ding, weil schon einige Jelly Bean Anpassungen gemacht wurden. Bin mit dem Ding absolut zufrieden.

Vorher hatte ich nur Probleme mit dem Stock-Rom, weil die Batterielaufzeit einfach unter aller Sau war und die Update Politik von Samsung in Kombination mit T-Mobile AT wahrlich nicht das gelbe vom Ei ist.

Als Launcher ist bei dem Ding standardmäßig Apex-Launcher dabei mit dem ich auch absolut zufrieden bin, weil einfach unzählige Einstellungen gemacht werden können und man sich das Sytem wirklich auf seine Anforderungen anpassen kann. Ging mir beim Stock-ROM total ab.

Vorher hatte ich beim Stock-ROM nur einen Custom-Kernel laufen, ich glaube es war Speedmod, der die Batterielaufzeit etwas verlängert hat, aber mit der bin ich auch jetzt noch nicht zufrieden, was dazu führt, das ich mir demnächst einen neuen Akku gönnen werden.

Apps habe ich schon einige darauf installiert ganz positiv hervorheben muss ich aber Poweramp und Tweetdeck. Poweramp ist imo die beste Musikapp die es für Android gibt. Kostet zwar 3,99 ist aber von den Einstellungsmöglichkeiten einfach der absolute Wahnsinn und bietet alle Funktionen die ich für eine Musikapp schon immer haben wollte.

Image
Untitled by rayman1602, on Flickr

Anbei noch ein paar Screenshots:

Image

Image
Image
rayman1602

Postby Otaku19 » 17 Jul 2012, 07:56

Hab ausschließlich Original ROMs auf den Geräten (P1000 Tablet,HTC Desire Z und Xperia Mini Pro) und auf allen 3en GO Launcher installiert. Kostet nix, kann viel und meien Widgets bastel ich mir mit Widgetsoid :)

Ansonsten noch schwer zu empfehlen: Simple Calender Widget. Hat mit simple genau garnix zu tun, aber so kann man sich sein Widget sehr genau konfigurieren
Otaku19

Postby DXTR66 » 17 Jul 2012, 08:11

Habe im Moment 4.1.1 auf meinem Galaxy Nexus (Stock-Nahes Rom) und bin sehr zufrieden :). Laeuft noch eine Spur besser als 4.0.4 :).

Image

Image
Image
DXTR66

Postby Keltanes » 24 Jul 2012, 07:30

Hab jetzt mal die neueste Cyanogenmod 9 Nightly auf meinem Galaxy S1 und die läuft meiner meinung nach noch einen Tick besser als die ICS 4.04 Rom (RC5) von Team Nyx. Auch von den Einstellungen und vom Launcher her gefällts mir besser. Funktionieren tut bis jetzt alles tadellos (hatte beim ICS4.04 Probs mit Youtube Videos, was eigentlich der Grund für den Wechsel zurück auf Cyanogenmod war)
Indie-Spiele auf deren Website zu kaufen ist wie Kürbiskernöl direkt vom Bauern.

ElCoyote wrote:Und die Stratossphäre können's jetzt echt auf "Baumgartner Höhe" umbenennen. Muhahahaaaa.
Keltanes

Postby stakatto » 10 Sep 2012, 18:31

das nexus 7 gibts seit heute

habs mir schon geholt, taugt sich
stakatto

Postby stakatto » 29 Sep 2012, 23:46

broken sword dc gibts im zuge der 25 billion downloads aktion um 25 cent im play store.
stakatto

Postby Keltanes » 04 Oct 2012, 15:40

Hab mir heut die aktuelle CM10 Nightly raufgeschmissen (Jelly Bean)
Läuft ganz gut, einen tick flüssiger alles. Face Unlock is eine nette Spielerei, das wars auch schon. Mal schaun was es sonst noch so für Neuerungen gibt.

@ Spiele: Hab gerade einen SNES Emulator am laufen und bin am dauer Sim City zocken :D

Keltanes

Postby Otaku19 » 04 Oct 2012, 21:44

tjo, der unlock geht aber schon nicht mehr wenn man ne Mütze auf hat, von ner Brille (randlos,optisch) ganz zu schweigen, sehr schwach
Otaku19

Postby DXTR66 » 05 Oct 2012, 12:47

Otaku19 wrote:tjo, der unlock geht aber schon nicht mehr wenn man ne Mütze auf hat, von ner Brille (randlos,optisch) ganz zu schweigen, sehr schwach

Naja war das ganze nicht wirklich nur eine sinnfreie Spielerei? Man konnte das "Faceunlock" ja auch mit einem Foto der Person austricksen...
Image
DXTR66

Postby vodka » 17 Nov 2012, 15:56

Hab jetzt auch so ein Unding von Smartphone und bin hoffnungslos überfordert damit...

Was sind denn "Pflichtapps"?
R.I.P. capfu
&userrankings
vodka

Postby DXTR66 » 19 Nov 2012, 10:06

vodka wrote:Hab jetzt auch so ein Unding von Smartphone und bin hoffnungslos überfordert damit...

Wieso Apps, wenn du schon ohne ueberfordert bist? O_o
Image
DXTR66

Postby stakatto » 19 Nov 2012, 10:18

vodka wrote:Was sind denn "Pflichtapps"?

das aktuelle humble indie android bundle
stakatto

Postby vodka » 21 Nov 2012, 02:55

DXTR66 wrote:
vodka wrote:Hab jetzt auch so ein Unding von Smartphone und bin hoffnungslos überfordert damit...

Wieso Apps, wenn du schon ohne ueberfordert bist? O_o

Mittlerweile gehts, es macht für mich nur keinen Sinn, dass ich bei meinen Kontakten Geburtstage nicht manuell eingeben kann und dass sich der Kalender am Handy nicht automatisch mit meinem Google+ Kalender synchronisiert, aber beim Rest blick ich so langsam durch. Der erste Tag war nur eher so "was willst du von mir, geh weg, blödes Ding, ich will wieder ins Jahr 2000".

Stakatto: Die Games laufen doch eh net aufm Xperia Arc S, das hat ja schon mit Cut the Rope Probleme...
R.I.P. capfu
&userrankings
vodka

Postby Otaku19 » 21 Nov 2012, 12:21

dann schalt die Synchronisierung doch einfach ein -.-
Otaku19

Postby DXTR66 » 21 Nov 2012, 12:33

Otaku19 wrote:dann schalt die Synchronisierung doch einfach ein -.-

Versteh das Problem auch grad ned. Wobei ich hab keinen Google+ Kalender..sondern nen normalen Google Kalender *g*.

Ansonsten...ich find Chrome to Phone ganz nett, is ne App mit der man URLS, Text vom PC per Buttonklick ans Handy schicken kann. Plugin gibts fuer Chrome & Firefox meines Wissens.

Auch nice, ist die "Der Standard" ePaper App. Da kann man Gratis die Tageszeitung im ePaper Format lesen. Kommt auf die Displaygroesse an, ob ned die normale Website gscheiter is.

Dropbox is auch so eine typische App, die ich meistens gleich installiert habe. Genauso wie Google Drive oder Google Goggles.

Ein Taschenlampen Widget is fuer mich auch immer wichtig ;)
Image
DXTR66

Postby vodka » 21 Nov 2012, 17:56

Otaku19 wrote:dann schalt die Synchronisierung doch einfach ein -.-

Hab ich, nur jetzt zeigts mir am Handy alle Termine/Events die ich z.b. auch über Facebook eingetragen hab um genau 8 Stunden zu früh an und nach Google Recherche scheints dafür auch keine Lösung zu geben. Software ist auf dem neuesten Stand, Update für die Facebook App hab ich auch keines zur Vergügung.
R.I.P. capfu
&userrankings
vodka

Postby Master_YODA » 22 Nov 2012, 09:49

hm, also Cut the Rope hat bei mir sogar am SE Xperia ARC funktioniert...am Arc S sollte es ohne Probleme laufen...SOLLTE...
:mrgreen: Bite my shiny metal ass :mrgreen:
Master_YODA

Postby Otaku19 » 22 Nov 2012, 15:14

kann ich mangels Gesichtsbuch account nicht nachstellen :) Egal ob ich Termine übers Handy, thunderbird/PC oder eben direkt im Web eintrage, da passt alles und es ist auch fix auf allen geräten gesynct
Otaku19

Postby stakatto » 22 Nov 2012, 19:14

gmail als auch corporate konten syncen bei mir perfekt.

hau einfach weg die facebook scheisse.
stakatto

Postby vodka » 23 Nov 2012, 00:41

Ich bin halt leider nicht cool genug um auf Facebook zu scheißen.
R.I.P. capfu
&userrankings
vodka

Postby rayman1602 » 04 Jan 2013, 21:48

Hab mich jetzt endlich überwunden und ein schon lange überfälliges ROM-Update gemacht. Hat zwar mit der ganzen Einstellerei der Apps etc. etwas gedauert, aber läuft spürbar flüssiger. Mal sehen ob ich meine Empfangsprobleme damit auch endlich in den Griff bekomme.

Image
Neues ROM by rayman1602, on Flickr
Image
rayman1602

Postby stakatto » 26 Mar 2013, 22:33

das aktuelle humble bundle beinhaltet 6 android spiele.

https://www.humblebundle.com

wenn die scheiss bank austria app nicht meine ueberweisung verschissen haette dann wuerd ichs mir gleich kaufen...

die verwaltung der spiele ueber die humble bundle android app find ich btw ganz nett. hab da schon ein paar bundles drinnen.
stakatto

Postby Otaku19 » 27 Mar 2013, 10:17

die neue BA App geht ja noch, das System dahinter ist aber eine Katastrophe. Jedes Mal beim einloggen gibts Meldungen über Wartungsarbeiten. Klar, gerade bei Bankensystemen muss die Sicherheit 99,999% stehen, aber JEDE Woche das Onlinebanking in der Nacht für 6-8 Stunden abzudrehen und das manchmal sogar 2x pro Woche ist mehr als peinlich.
Otaku19

Next

Return to Technik und Gadgets