Brauch Hilfe: Samsung Galaxy S3

Brauch Hilfe: Samsung Galaxy S3

Postby Keltanes » 06 Dec 2012, 11:20

Kollegin hier hat sich das SGS3 zugelegt und würd von ihrem WinXP Laptop gern ein paar Lieder rüberspieln. Leider unterstützt das SGS3 von Haus aus kein FTP, sondern nur MTP oder PTP - sprich das Gerät wird am XP Rechner nur als Medienserver bzw. Kamera erkannt und lässt mich nix draufspieln aufs Handy.
Nach kurzer Suche hab ich keine Treiber fürs XP gefunden, und großartig herumhacken und modden will ich auch dem fremden S3 auch nicht.
Kennt wer einen Workaround für das Problem?

PS: Freundin hat sich auch das SGS3 zugelegt. Das Handy entpuppt sich mit Stock Rom immer mehr als der größte Schaß seits Android und Galaxy gibt. Frechheit was die teilweise aufführen. Files größer als 4gb kann man nicht auf die externe Karte spielen, auf die interne schon. Mit XP gibts gar keinen Filetransfer irgendwie, es sei denn man installiert Kies.

Wenn man sich nicht mit Android auskennt und ein bisl Mod und Hackfreudig ist kann man den Schaß in die Mülltonne treten. Wenn ich mir ein SGS3 kaufen würde, würd ich mir wahrscheinlich am Tag1 noch den aktuellen Cyanogenmod oder ein anderes x-beliebiges Rom raufspielen. Was Samsung da abliefert is einfach nur eine große Frechheit.

Wennst die Idiotensicherheit eines iPhones gwohnt bist und dann auf ein Android umteigst schaust einfach nur blöd aus der Wäsch und dich feult das alles nur noch an weil nix von Haus aus geht und man für jeden Schaß nachhelfen muss. (Mir persönlich machts ja nix aus, hack gern herum, aber ich kenn einige die zipft das nur noch an, dass bei Android von Haus aus nix gscheit geht)
Indie-Spiele auf deren Website zu kaufen ist wie Kürbiskernöl direkt vom Bauern.

ElCoyote wrote:Und die Stratossphäre können's jetzt echt auf "Baumgartner Höhe" umbenennen. Muhahahaaaa.
Keltanes

Re: Brauch Hilfe: Samsung Galaxy S3

Postby Sicho » 06 Dec 2012, 12:00

Samsung Kies installieren zum Bilder transferieren

wenn du auf die externe Karte keine Files > als 4GB rauftun kannst, dann ist die Karte wohl in FAT32 formatiert (da ist max. Fileszie halt 4GB) -> in einem PC auf NTFS formatieren und gut ist
Sicho
Forum Admin

Postby Keltanes » 06 Dec 2012, 14:48

Sicho wrote:wenn du auf die externe Karte keine Files > als 4GB rauftun kannst, dann ist die Karte wohl in FAT32 formatiert (da ist max. Fileszie halt 4GB) -> in einem PC auf NTFS formatieren und gut ist

dann erkennt sie das s3 aber wieder nicht :( hab ich schon probiert
Indie-Spiele auf deren Website zu kaufen ist wie Kürbiskernöl direkt vom Bauern.

ElCoyote wrote:Und die Stratossphäre können's jetzt echt auf "Baumgartner Höhe" umbenennen. Muhahahaaaa.
Keltanes

Postby Sicho » 06 Dec 2012, 16:39

ok dann nicht NTFS sondern exFAT
Sicho
Forum Admin

Postby rayman1602 » 06 Dec 2012, 23:49

Ein Bekannter hat auch ein SGS3 und mit dem Stock-ROM auch andauernd Probleme. Zickt ständig rum, verliert immer seine Verbindung zum Internet und kann es dadurch halt echt nur nach jedem Neustart neu benutzen. Ich bin froh, dass ich halbwegs technisch versiert bin und mit ein Custom-ROM draufgegeben habe, aber bei meinem nächsten Telefon überlege ich wirklich dreimal welches System ich nehm, weil ich es echt nicht einsehe, mit dem Gerät noch etliche Stunden zu verbringen, nur damit ich es so nutzen kann wie ich will.
Image
rayman1602

Postby Sicho » 07 Dec 2012, 14:37

wenn du ein iPhone hättest mit solchen Problemen (momentan muckt bei uns im Netz das iP5 mit 6.0.1. rum), dann kannst da kein Custom-ROM drauftun ;)
Sicho
Forum Admin

Postby Keltanes » 07 Dec 2012, 15:11

Sicho wrote:ok dann nicht NTFS sondern exFAT

Geht genausowenig :D

Haben jetzt mal die 4GB video files nochmal konvertiert und komprimiert. Ist zwar Zeit, aber kein besonderer Arbeitsaufwand. (Und wie gesagt, custom rom kommt auf diesem Handy leider nicht in Frage. Ich selbst hätt es mir am Tag1 schon draufgegeben...)

Keltanes

Postby Sicho » 07 Dec 2012, 15:19

Sicho
Forum Admin

Return to Technik und Gadgets