Windows 8

Windows 8

Postby Sicho » 22 May 2012, 16:32

Ich persönlich muss ja zugeben, dass ich auf Windows 8 schon sehr gespannt bin. Auf Windows Phone 7 gefällt mir das Konzept ja bereits sehr gut - in Zukunft wird auch vermutlich fast jeder PC-Screen in den Läden auch einen Touchscreen haben (so wie mittlerweile praktisch jeder TV im Laden auch 3D kann), so dass die Entwicklung dahin auch Sinn macht, vor allem da es optional ist und man Touchgesten nicht nutzen MUSS.

Zudem finde ich es mutig von Microsoft, mal einen wirklichen Tapetenwechsel vorzunehmen und nicht nur den Start-Button schöner zu gestalten ;)
Sicho
Forum Admin

Re: Windows 8

Postby Locke » 22 May 2012, 17:41

Ich bin ebenfalls gespannt.

Btw. Sicho, für dich vermutlich interessant, die neuen Multi-Monitor Funktionen in Windows 8:
http://www.golem.de/news/windows-8-rele ... 91946.html
that's what she said.
Locke

Postby Sicho » 22 May 2012, 17:43

jop ich will ja evtl. zum Windows 8 Release mir ebenfalls einen neuen PC anschaffen und da war dann auch geplant, aus einem 24 Zöller zwei zu machen ^^
Sicho
Forum Admin

Postby rayman1602 » 22 May 2012, 22:23

Ich freue mich eig. auch schon drauf, aber eher nur auf die Tabletvariante. Mal sehen ob in dieser Richtung im Herbst schon was tolles kommt, will mich zu Weihnachten selbst beschenken. :D
Image
rayman1602

Postby Mr.Deadshot » 23 May 2012, 09:59

Sicho wrote:jop ich will ja evtl. zum Windows 8 Release mir ebenfalls einen neuen PC anschaffen und da war dann auch geplant, aus einem 24 Zöller zwei zu machen ^^

Ja sowas in der Art habe ich auch vor - aber nicht gleich zum Release. Ich denke mal Service Pack 1 sollte es schon sein ;)
Image
Mr.Deadshot

Postby Keltanes » 25 May 2012, 14:18

Locke wrote:Ich bin ebenfalls gespannt.

Btw. Sicho, für dich vermutlich interessant, die neuen Multi-Monitor Funktionen in Windows 8:
http://www.golem.de/news/windows-8-rele ... 91946.html

Oh my god! Taskleiste auf 2 Monitoren! Ich packs net!

Windows 8 ist schon fix gekauft. Wie hab ich dieses feature vermisst.
Indie-Spiele auf deren Website zu kaufen ist wie Kürbiskernöl direkt vom Bauern.

ElCoyote wrote:Und die Stratossphäre können's jetzt echt auf "Baumgartner Höhe" umbenennen. Muhahahaaaa.
Keltanes

Postby Sicho » 18 Jul 2012, 16:46

ich habe mittlerweile ein bisschen mit der Release Preview gespielt und mir gefällt's sehr gut :)
Sicho
Forum Admin

Postby Otaku19 » 19 Jul 2012, 08:36

Keltanes wrote:Oh my god! Taskleiste auf 2 Monitoren! Ich packs net!

Windows 8 ist schon fix gekauft. Wie hab ich dieses feature vermisst.

geht auch auf gscheiten Windows System schon heut, halt mit Zusatztools. Win 8 ist doch mal wieder ein echter Rückschritt (am Desktop) wenn man vorm PC im normalen Abstand sitzen, müsste man sich fürs rumtatschen vorbeugen, die Bedieung ist lahmer. Aber anscheinend müssen PCs immer idiotenfreundlicher werden damit auch der letzte Depp sich im Gesichtsbuch wichtig machen kann
Otaku19

Postby Sicho » 19 Jul 2012, 10:08

Touchscreens werden ja nicht im normalen Desktop-Bereich zu Hause eingesetzt - auch wenn jeder zukünftige Monitor wohl auch TS haben wird. Alleine ständig den Bildschirm zu säubern ist doch vielen zu anstrengend ;)

Trotzdem wäre es blöd heutzutage, wenn ein OS einen TS nicht nativ supportet. Und das "alte " Windows GUI ist halt wirklich nicht TS-tauglich. Es ist ein nötiger Schritt.
Sicho
Forum Admin

Postby Keltanes » 20 Jul 2012, 16:04

Sicho wrote:eutzutage, wenn ein OS einen TS nicht nativ supportet. Und das "alte " Windows GUI ist halt wirklich nicht TS-tauglich. Es ist ein nötiger Schritt.

Das bezweifelt ja auch keiner.

Nur wenn ich schon alles in mein OS einbaun will und eh zig verschiedene Versionen rausbring, warum dann nicht einfach eine Desktop Version und eine Touchscreen Version? Das will mein kleiner Hausverstand einfach nicht verstehen.
...also vom GUI her jetzt...
Indie-Spiele auf deren Website zu kaufen ist wie Kürbiskernöl direkt vom Bauern.

ElCoyote wrote:Und die Stratossphäre können's jetzt echt auf "Baumgartner Höhe" umbenennen. Muhahahaaaa.
Keltanes

Postby Sicho » 20 Jul 2012, 16:14

den klassischen Desktop gibt's doch noch. Nur das Startmenü gibt's in der alten Form nicht mehr.

Und warum keine verschiedenen Versionen? Ganz einfach: ein Kernel läuft dann "überall" sprich auf Windows Phone 8 Geräten wird der gleiche Kernel verwendet wie beim Desktop PC Windows 8 ... weniger Updates, weniger Arbeit, weniger Rumgekrame und Clusterfucking, einfach nur mehr ein OS für "alle" Gerätetypen. Ist doch ziemlich klar warum MS das macht. Apple macht's mit seinem iOS ja auch nicht anders. Mac OS X am Macbook und iOS sind ja jetzt auch immer ähnlicher.
Sicho
Forum Admin

Postby stakatto » 20 Jul 2012, 16:58

gestern in der firma hab ich mich in mim win server 2012 gespielt.

zuerst dacht ich mir "wtf metro auf einem server?" aber die klicki bunti windows geschichte funktioniert vielleicht sogar per remote tablet. aber wenn man in die powershell muss hoert der spass dann wieder auf. aber gut, win server is eh fuer maedchen :mrgreen:
stakatto

Postby Keltanes » 23 Jul 2012, 10:31

Sicho wrote:den klassischen Desktop gibt's doch noch. Nur das Startmenü gibt's in der alten Form nicht mehr.

Und warum keine verschiedenen Versionen? Ganz einfach: ein Kernel läuft dann "überall" sprich auf Windows Phone 8 Geräten wird der gleiche Kernel verwendet wie beim Desktop PC Windows 8 ...

Nochmal lesen Sicho:

Keltanes wrote:Nur wenn ich schon alles in mein OS einbaun will und eh zig verschiedene Versionen rausbring, warum dann nicht einfach eine Desktop Version und eine Touchscreen Version?
...also vom GUI her jetzt...

Und kann ich die Metrooberfläche jetzt abschalten, damit ich automatisch beim hochfahren im Desktop lande?
Für Smartphone und Tablet find ich die Metro ja auch ganz witzig, bin einer der ersten die die ohne Meckern verwenden würde. Aber fürn Desktop will ichs einfach nicht akzeptieren. Genauso wie mir am Desktop das Windows Media Dingens am Popsch vorbeigeht und das schon seit vielen vielen Jahren.

Keltanes

Postby Keltanes » 31 Aug 2012, 15:02

Die neuen Nokia Lumia sind vorgestellt: (kein offizielles Bild)

Image

Viele viele bunte Smart(phones)ies

Keltanes

Postby Sicho » 26 Oct 2012, 10:18

heute rausgekommen

30€ für ein Download-Upgrade von Win7 auf Win8
60€ für eine DVD-Version

das ist wenig Geld :)

Aber nur bis Februar, dann steigt der Preis auf 280€.
Sicho
Forum Admin

Postby Sicho » 03 Nov 2012, 14:48

so heute endlich installiert und rennt wie eine Eins ... natürlich auf Luxemburgisch :D
Sicho
Forum Admin

Postby ElCoyote » 04 Jan 2013, 16:41

http://derstandard.at/1356426752817/Dab ... -angeboten

Weils a Schas is und auch Desktopnutzen der touchschas aufs Aug druckt wird und kein Desktopnutzer den Dreck braucht. 7er reicht völlig.
Real una familia, Real es una cultura, Real es una religion
ElCoyote

Postby rayman1602 » 04 Jan 2013, 19:32

Warum sollte man auch upgraden, wenn Windows 7 alle Bedürfnisse tadellos erfüllt und einfach einwandfrei läuft? Bei Vista war es damals ja anders, deshalb hat sich Win 7 wohl auch für Bestandsgeräte besser verkauft. Zudem steigt die Verbreitung von Win-Version sowieso mehr durch Neugeräte als durch Vorhandene und dieser Absatz wieder sehr stark durch Tablets gedämpft.
Image
rayman1602

Postby Sicho » 09 Jan 2013, 10:58

tja leider ist die panikmachende Sensationsmeldung Unsinn ...

--> http://www.heise.de/newsticker/meldung/ ... 79817.html

holt euch IT-News lieber von IT-Seiten und nicht von Webauftritten von Zeitungen :P
Sicho
Forum Admin

Postby Keltanes » 06 Mar 2013, 08:06

Sag, wie isn das mit Windows 8 und Dateifreigabe bzw. Dateifreigabe als Mediaserver.
Mit Gruppenverwaltung und so.
Einfacher als bei Windows 7 oder immernoch so verdammt kompliziert?

Keltanes

Postby Sicho » 06 Mar 2013, 09:22

Sicho
Forum Admin

Return to Technik und Gadgets