Neues Smartphone

Neues Smartphone

Postby ReaL » 15 Mar 2013, 16:04

So nachdem mein alter Prügel nun endgültig den Geist aufgegeben hat muss ich mir ein neues kaufen...
Hat jemand nen Rat?
Samsung Galaxy S4? Iphone 5? oder doch was ganz anderes...?was ist denn nun gut....
Ein Entscheidungsgrund für ein Iphone (obwohl ich kein Applefanboy bin) ist das ich Sky-Go anschauen kann.. soweit ich weiss geht das nicht über ein Handy mit Android?!

Danke für euren Rat ;-)
GAMING IS BELIEVING
ReaL

Re: Neues Smartphone

Postby Keltanes » 15 Mar 2013, 16:28

Ha mir jetzt ein Nokia Lumia 920 bestellt.
Mein wichtigster Kaufgrund war, dass es das Smartphone auch in gelb gibt :dance:

Spass beiseite, hab mich für ein Windowsphone entschieden, weil mir das Gefrickel und die beschissene Updatepolitik bei Google am Arsch geht (hatte das erste Android Phone von HTC und dann das Galaxy S1 bis jetzt).

Von der üblichen Hardware nehmen sich die alle nicht viel was Akkuleistung, Speicher, Bildschhirmauflösung etc... angeht. (also die Smartphones in den oberen >500€ Preisregionen)

Ausschlaggebend fürs Windows Betriebssystem war: Es funktinoiert einfach. Es hat die Funktionen die ich persönlich brauche und auch verwende. Hauptbildschirm personalisieren auf den Android phones und andere Interfaces draufspielen und modden is ja ganz nett, aber brauchen tu ichs nicht wirklich.

Ausschlaggebend fürs Lumia920 war dann für mich letztendlich eingebaute Kamera (da ziehe Nokia den andern mit seinem optischen zoom, der Lichtempfindlichkeit, Blende F2, Bildstabilisierung und 26mm brennweite den anderen einfach davon) und die Bildschirmhelligkeit von 600 cd/m². Größere Auflösung als 720p auf einem 4,5% is eh unnötig, erkennt (mein) auge den unterschied eh nicht mehr. (habs Lumia920 mitn Xperia Z verglichen)

Apps wären halt auch so ein Fall, aber nach etwas Recherche im Windows Phone Store hab ich alle für mich nötigen Killerapps gefunden. Mein Handy wurde heute verschickt, kann dann nächste Woche gern einen Erfahrungsbericht schreiben.

Allgemein möcht ich noch http://www.inside-handy.de empfehlen. Da kann man gut die Hardwareeckdaten der Smartphones vergleichen.
Indie-Spiele auf deren Website zu kaufen ist wie Kürbiskernöl direkt vom Bauern.

ElCoyote wrote:Und die Stratossphäre können's jetzt echt auf "Baumgartner Höhe" umbenennen. Muhahahaaaa.
Keltanes

Postby ReaL » 15 Mar 2013, 16:46

Danke für deinen tipp werd ich mir mal anschauen -
hoff das sonst nochn paar Vorschläge kommen :D
GAMING IS BELIEVING
ReaL

Postby ReaL » 15 Mar 2013, 23:13

Hat jmd Erfahrungen mit dem Iphone 5? oder Doch lieber 4s? Sky für Android wirds wohl nie oder noch lange nich geben..
GAMING IS BELIEVING
ReaL

Postby ReaL » 19 Mar 2013, 11:25

wow nicht so viele antworten leute^^
GAMING IS BELIEVING
ReaL

Postby Sicho » 19 Mar 2013, 11:36

Blackberry Z10 oder Q10, alles andere ist dummes Zeug :mrgreen:
Sicho
Forum Admin

Postby Keltanes » 19 Mar 2013, 15:04

Sicho wrote:Blackberry Z10 oder Q10, alles andere ist dummes Zeug :mrgreen:

Weil?
Indie-Spiele auf deren Website zu kaufen ist wie Kürbiskernöl direkt vom Bauern.

ElCoyote wrote:Und die Stratossphäre können's jetzt echt auf "Baumgartner Höhe" umbenennen. Muhahahaaaa.
Keltanes

Postby Sicho » 19 Mar 2013, 15:56

weil's keine Blackberries sind :D
Sicho
Forum Admin

Postby ReaL » 19 Mar 2013, 16:12

Blackberries haben wir in der Firma.. und jeder hat nur Probleme damit....
was haltet ihr vom Iphone 5 bzw. Samsung Galaxy S3/S4?
GAMING IS BELIEVING
ReaL

Postby Keltanes » 19 Mar 2013, 17:09

Fragen wir mal anders: Was, ausser SkyGo ist dir denn wirklich wichtig an einem Smartphone?
Was willst damit machen?

Keltanes

Postby ReaL » 19 Mar 2013, 17:27

div. apps. inet - a1 tv daher grosses display... sms. telen..
und es soll T9 können (kann glaub ich das Iphone nicht).. sms schreiben mit der tastatur ist sowas von fürn arsch
und die Bedienung sollte Übersichtlich und nicht zuuu kompliziert sein.

klingt irgendwie nach ner Beschreibung eines Teenagers warum er ein neues Handy will :-)
GAMING IS BELIEVING
ReaL

Postby Otaku19 » 19 Mar 2013, 17:45

i hab n Galaxy S3 und ein Xperia P, für mich MUSS es Android sein und DARF nicht größer als das S3 sein :) schon letzteres ist zwar ganz angenehm beim benutzen, aber transportieren ist immer ein Problem bei den Riesenphones.

Wem die Updatepolitik der HERSTELLER und PROVIDER nicht passt soll sich eben ein Nexus holen.
Otaku19

Postby ReaL » 19 Mar 2013, 17:46

Otaku19 wrote:i hab n Galaxy S3 und ein Xperia P, für mich MUSS es Android sein und DARF nicht größer als das S3 sein :) schon letzteres ist zwar ganz angenehm beim benutzen, aber transportieren ist immer ein Problem bei den Riesenphones.

Wem die Updatepolitik der HERSTELLER und PROVIDER nicht passt soll sich eben ein Nexus holen.

wie is das S3 so?
GAMING IS BELIEVING
ReaL

Postby Otaku19 » 20 Mar 2013, 10:19

außer das es ein wenig zu groß ist (kommt halt auf die Hose an die ich an habe) ganz gut. Es ist ziemlich performant aber dennoch eckt es ganz selten mal kurz irgendwo. Aber dafür ist es leicht und das Display rockt, ein wenig heller könnts sein
Otaku19

Postby rayman1602 » 20 Mar 2013, 12:47

Ich würde nicht mehr zu einem Samsung-Gerät greifen. Hab selbst ein SGS2 und bin von Samsung dermaßen enttäuscht, obwohl die Hardware wirklich toll ist, schaffen sie es einfach nicht eine anständige Sofware dafür zu machen oder Updates zeitnah auszuliefern. Wäre ich nicht schon längst auf ein Custom-ROM ausgewichen, würde ich noch immer auf das Update auf 4.1 warten. Auch in meinem Umfeld haben alle Probleme mit dem Samsung-Geräten von Empfangsproblemen bis hin zu Update-Schwierigkeiten mit Kies war da schon alles dabei.

Wenn es unbedingt Android sein soll, würde ich derzeit zu einem Xperia Z greifen, da mir das Teil optisch einfach sehr gut gefällt. Wenn man sich aber nicht mit Updates plagen will, dann würde ich echt zu einem iPhone raten, da die das einfach noch am besten schaffen, da kann sich Samsung und generell jeder Hersteller der für Android produziert ein gewaltiges Stück abschneiden.
Image
rayman1602

Postby Sicho » 20 Mar 2013, 13:18

Die Connect hat das Xperia Z auch zum besten Smartphone erhoben.

Trotzdem: einmal Blackberry, immer Blackberry ;)

das Xperia Z ist ganz nett ... aber nunje, Sony und ich werden nie Freunde ;)
Sicho
Forum Admin

Postby rayman1602 » 21 Mar 2013, 01:18

Ich hab das Xperia Z noch nicht ausprobiert, wie eben schon gesagt, sagt es mir optisch einfach absolut zu. Da ich sowieso noch ca. ein Jahr Vertragslaufzeit habe, mache ich mir darüber aber noch keine Gedanken, sondern weiß einfach nur, dass es mit Sicherheit kein Samsung wird.

Bei Blackberry habe ich von sämtlichen Kollegen auch ähnliches gehört. Jeder der keines mehr hat jammert darüber, dass die Teile einfach super waren und sie diese wieder zurückhaben wollen. Mir sind die Teile aber dann doch zu Business und ich nutze die Hälfte der Features wohl sowieso nicht, deshalb wird es in absehbarer Zeit einfach kein Blackberry werden.
Image
rayman1602

Postby stakatto » 21 Mar 2013, 07:55

ich hatte ein halbes jahr ein bb als firmenhandy und bin froh das ich es los bin.

der browser konnte maximal 2 tabs wenn ueberhaupt und dann hat er sich wegen zu wenig speicher geschlossen. wegen des grottigen browsers war man von apps abhaengig die hauptsaechlich schlecht bis garnicht vorhanden waren.

die tastatur war nett aber viel zu winzig. eher was fuer maedchen finger.

der formfaktor und der akku waren aber super.

derzeit wuerd ich nur zu nexus geraeten greifen.
stakatto

Postby Sicho » 21 Mar 2013, 09:41

stakatto wrote:der browser konnte maximal 2 tabs wenn ueberhaupt und dann hat er sich wegen zu wenig speicher geschlossen. wegen des grottigen browsers war man von apps abhaengig die hauptsaechlich schlecht bis garnicht vorhanden waren.

a) dass ist alles mit Blackberry 10 passé
b) wenn pre-BB10, dann halt mindestens Geräte wie 9900 und so ... nicht die untere Riege ;)
Sicho
Forum Admin

Postby Sicho » 21 Mar 2013, 09:43

Sicho
Forum Admin

Postby stakatto » 21 Mar 2013, 10:54

ja das bold9900 war schon ein schickes teil. naja dann wirds naechste firmenhandy vllt wieder ein bb.
stakatto

Postby Otaku19 » 21 Mar 2013, 12:26

BB ist tot, toter als tot. siehs doch endlich ein.

Das kaufen nur Firmen die es gegenüber ihren Angestellten durchsetzen können das nur bestimmte Geräte benutzt werden dürfen und ein stringentes MDM brauchen.

Und sonst braucht NIEMAND BB
Otaku19

Postby Sicho » 21 Mar 2013, 13:45

Otaku19 wrote:BB ist tot, toter als tot. siehs doch endlich ein.

Das kaufen nur Firmen die es gegenüber ihren Angestellten durchsetzen können das nur bestimmte Geräte benutzt werden dürfen und ein stringentes MDM brauchen.

Und sonst braucht NIEMAND BB

du redest einen Schwachsinn, das ist unglaublich.
BB10 ist normales ActiveSync, es unterstützt sogar Android und iOS.

und toter als tot?

BlackBerry 10 off to record start
Orders for smartphone, sales in Britain soar

BlackBerry's Z10 smartphone has attracted record orders at Canadian wireless carrier BCE, and analysts say sales are off to a strong start in Britain, sparking a 15 percent surge in BlackBerry's shares Monday.

BCE, Canada's No. 2 carrier, said early orders for the Z10 have topped any previous BlackBerry model, while one Carphone Warehouse outlet in Britain, where the phone has been on sale since Thursday, sold out of the model in less than half an hour, local staff said.

BlackBerry is counting on a robust start before the Z10 goes on sale in the United States in March to help reverse six quarters of declining sales and years of market-share losses to rivals led by iPhone maker Apple Inc.

http://www.chicagotribune.com/business/ ... 6312.story
Sicho
Forum Admin

Postby Otaku19 » 21 Mar 2013, 14:27

trotzdem tot da "keine" Apps, nix hippes,Geräteauswahl mangelhaft.
Otaku19

Postby Sicho » 21 Mar 2013, 14:42

Otaku19 wrote:trotzdem tot da "keine" Apps, nix hippes,Geräteauswahl mangelhaft.

lol keine Apps
alles was Android ist, ist in drei Klicks auf BB10 konvertiert, das OS hat nämlich einen Android-Emu und kann sämtliche Android-Apps abspielen, der Developer muss die nur konvetieren.

und die Developer konvertieren, denn
Of the three major app providers, it has the largest revenue per app at $9,166.67 compared to $6,480.00 and $1,200.00 by the Apple App Store and Google Play, respectively.

und BB Z10 ist ultrahip.

und Geräteauswahl mangelhaft ist witzig ... es gibt genau ein (!) iPhone im Jahr ;) voll der Erfolgshemmer ;)
Sicho
Forum Admin

Next

Return to Technik und Gadgets