Hi Leute,
Ich will mir zu Hause quasi 'ne eigene Cloud basteln und gleichzeitig meinen PC ordentlich backup'en.
Die Idee ist eine gespiegelte NAS zu installieren - also ein RAID 1. Diese soll nicht nur ans LAN angeschlossen sein, damit der Computer sich darauf backup'en kann, sondern auch von aussen zugänglich sein via Internet.
Eine Voraussetzung ist ebenfalls die Existenz einer App (vorzugsweise Android da ich aktuell mit BlackBerry 10 arbeite [da kann man auch Android Apps drauf laufen lassen] und in Zukunft eher Android Phones benutzen würde als iOS Phones), die AUTOMATISCH (!) sämtliche Fotos, die ich mit meinem Smartphone mache, auf die NAS/Cloud hochlädt. Die Idee ist dass ich z.B. im Urlaub mit dem Handy Schnappschüsse machen kann und die autom. dann nach Hause geladen werden, so dass ich die Fotos auch noch habe wenn mir jemand während meinem Urlaub das Handy klaut oder es kaputt geht usw.
Ebenfalls soll die NAS / das OS der NAS Platten von mindestens 3TB oder mehr supporten.
Meine Frage ist: kann mir jemand eine gute NAS, die diese Voraussetzungen erfüllt, empfehlen? Ich bin nicht mehr gan up-to-date mit all dem Zeugs und es gibt mittlerweile soviele verschiedene Produkte von sovielen verschiedenen Herstellern ...