Eure Handy's

Eure Handy's

Postby Master_YODA » 24 May 2012, 16:56

Hey,
ich dachte mir, ich mach mal nen Handy-Thread auf :)

Da die tollen Dinger ja seit Jahrzehnten unsere ständigen Wegbegleiter sind wollt ich mal wissen was für Handy's ihr bis jetzt so ca. hattet :)

Ich selbst bevorzuge aktuell Android, da es das geniale WindowsMobile 6.5 ja leider nicht mehr gibt.

Meine Firmenhandy's seit Okt. 2007

Sony Xperia Z3 Compact (aktuell)
LG Nexus 5 (musste ich leider abgeben)
Sony Xperia S
Sony Ericsson Arc
HTC HD 2
HTC Touch 3G
HTC Touch HD
Sony Ericsson W595i
Sony Ericsson W910i
Sony Ericsson K530i
Nokia 6120
LG U310

Meine privaten Handy's seit ca. 1998

Motorola Moto G (2nd Gen.) (aktuell)
Sony Xperia Z3 Compact (Testgerät gewesen)
Sony Xperia T
Sony Ericsson Xperia X10 mini pro
Samsung Galaxy 551
Samsung (irgendein Klapp Handy)
Samsung E1080
HTC Desire HD (geschenkt und verkauft um mein Netbook zu finanzieren)
Nokia N85 (nur ganz kurz)
Sony Ericsson W595i
Sony Ericsson K530
HTC Touch (2g)
Motorola KRZR
Motorola RAZR V3
Motorola V300i
Nokia 3510i
Nokia 6210
Nokia 6000 (nur ganz kurz)
Ericsson GA 628 (mein aller erstes Handy)

einige Edit's enthalten ;-) da ich erst im Nachhinein auf die genaue Typenbezeichnung draufgekommen bin...es sind einfach zu viele...xD
Last edited by Master_YODA on 24 Sep 2015, 18:36, edited 5 times in total.
:mrgreen: Bite my shiny metal ass :mrgreen:
User avatar
Master_YODA
 
Posts: 220
Joined: 21 May 2012, 19:18
Location: Österreich; Purkersdorf

Re: Eure Handy's:

Postby Sicho » 24 May 2012, 16:58

wechselt bei mir viel zu oft und eigentlich hab' ich immer ca. 4-5 Geräte gleichzeitig in Betrieb :D berufsbedingt natürlich. Aber ich hab' in dem Sinne kein privates Handy, nehme immer Arbeitsgeräte mit.
User avatar
Sicho
Forum Admin
 
Posts: 2915
Joined: 19 May 2012, 17:52
Location: Wellenstein, Luxemburg

Re: Eure Handy's

Postby Master_YODA » 24 May 2012, 17:01

hehe...ja ich schlepp auch immer zwei geräte gleichzeitig mit xD...wobei mir fällt grad ein, ich hab zwei private Handys in der Liste vergessen xD also aktuell hab ich immer zwei aktive bei mir, und zwei zuhause als sekundäre geräte, quasi passiv.
:mrgreen: Bite my shiny metal ass :mrgreen:
User avatar
Master_YODA
 
Posts: 220
Joined: 21 May 2012, 19:18
Location: Österreich; Purkersdorf

Re: Eure Handy's

Postby Locke » 24 May 2012, 17:51

Hier sind die an die ich mich erinnern kann (in chronologischer Reihenfolge)

Nokia 3310
Image
Samsung SGH-E330
Image
Nokia 3220
Image
Sony Ericsson P910i
Image
Motorola V3xx (Motorazr)
Image
Samsung SGH-E900
Image
Sony Ericsson T650i
Image
HTC Touch Cruise
Image
HTC HD2
Image
Sony Ericsson Cedar
Image
Sony Ericsson C905
Image
HTC ChaCha
Image
that's what she said.
User avatar
Locke
 
Posts: 67
Joined: 20 May 2012, 16:15
Location: Bereldange, Luxemburg

Re: Eure Handy's

Postby ReaL » 24 May 2012, 18:21

Ich hab n uur altes Nokia - setz keinen wert auf ein Gutes handy.. telefonieren & sms .. mehr braucht man eh nicht
GAMING IS BELIEVING
User avatar
ReaL
 
Posts: 402
Joined: 22 May 2012, 09:43
Location: Feldkirch - Vlbg - AT

Re: Eure Handy's

Postby ElCoyote » 24 May 2012, 20:49

Image
LG S310 Tastenhandy, schlicht, flach, metallig, silber, gut zu bedienen, ich kack auf Smartiefons. Mir geht touchen so am Orsch als wie a nackerte Jazzgitti, und ich brauch kein Teil, das ich nicht in die Hemdtasche kriege und das man alle 24 h aufladen muß. Ich telefonier, schicke vielleicht 20 SMS im Jahr und will an Wecker mit Kalender, ja okay, cam noch, ansonsten is ma Blunzen.
Real una familia, Real es una cultura, Real es una religion
User avatar
ElCoyote
 
Posts: 6681
Joined: 21 May 2012, 20:30
Location: Wien

Re: Eure Handy's

Postby rayman1602 » 24 May 2012, 22:28

Mein erstes Handy dürfte da hier gewesen sein:

Image

War damals ein Wertkartenhandy.

Danach hatte ich mein erstes angemeldetes Telefon und zwar ein Siemens M55:

Image

Das Ding war wirklich crappy, ist ganz klar, war ja von Siemens und die waren nicht gerade ob ihrer Qualitätshandys bekannt. Hab mir dann mit angesparten Geld und unter starkem Druck von meinem Bruder ein Nokia N-Gage gekauft:

Image

Nachdem das Ding nach gut 1 1/2 Jahren endlich ersetzt werden konnte (Das Ding war an sich ganz cool, aber beim Telefonieren halt extrem umständlich). Habe ich mir ein Nokia 3220 geholt:

Image

Das hat mir eig. 2 Jahre einen ganz guten Dienst erwiesen und war wirklich eines meiner Lieblingshandys. Habe ich damals aber wirklich nur unter starkem Sudern bei meinen Eltern bekommen. Danach habe ich mir ein Samsung E370 geholt, mit dem ich eig. nie richtig zufrieden war, dass aber immerhin die Vertragslaufzeit überlebt hat und wohl heute noch funktionieren würde.

Image

Aus dem Fehler leider nichts gelernt und danach wieder ein Samsung nämlich ein U700 geholt:

Image

Mit dem Ding war ich auch nie zufrieden und habe so lange bei meinem Anbieter interveniert, bis ich eine Gutschrift bekommen habe, weil die das Ding nicht mehr zurücknehmen wollte, weil es ja an und für sich nichts hatte. Das Ding würde heute noch funktionieren, wenn ich es nicht heuer im Winter gebrickt hätte. Wollte es eig. entsperren aber hat dazu geführt, dass man jetzt gar nicht mehr telefonieren kann.

Danach habe ich mir mein erstes Smartphone ein Nokia 5800 geholt. Das Ding war zu Beginn ganz toll, aber später schon ein bisschen mühsam, weil nur resistiver Touchscreen und halt Symbian OS. Das Ding hat aufgrund eines von mir verschuldeten Displayschadens, das Ende der Vertragslaufzeit nicht mehr miterlebt. Der Xbox-Controller ist in einem Anfall von Wut, direkt auf das Display gekracht und hat einen Prozess in Gang gesetzt, der spätestens nach meiner nächsten durchzechten Nacht darin gemündet hat, dass ich nur mehr 1/4 des Displays lesen konnte. Ein frühes Foto des Schadens unten:

Image
IMG_4057 by rayman1602, on Flickr

Im November habe ich mir dann mein aktuelles Gerät, ein Galaxy S2 gekauft. Wie ich bei einem Samsung wohl erwarten hätte könnte, nach meinen vorherigen schlechten Erfahrungen mit dem Unternehmen, bin ich damit eig. auch nicht zufrieden, was nicht wirklich an der Hardware liegt, die ist wirklich toll, aber an der ganzen Updatepolitik die Samsung mit Android verfolgt. Bin immer wieder am überlegen, ob ich mir nich wieder ein Nokia zulegen soll. So ein N9 wär schon was tolles.

Image
Image
User avatar
rayman1602
 
Posts: 105
Joined: 22 May 2012, 00:45

Re: Eure Handy's

Postby timlux » 25 May 2012, 00:26

Ich bin absoluter Appleverweigerer, weil jeder das Teil hat, und schon das ist ein Grund kein Iphone zuhaben.
Ich hab mein Samsung Galaxy S II und bin mehr als zufrieden mit dem Teil
Image
User avatar
timlux
 
Posts: 52
Joined: 20 May 2012, 00:26
Location: Gallifrey

Re: Eure Handy's

Postby DXTR66 » 25 May 2012, 07:52

Also bei mir war das so....wenn ich mich richtig erinnere:

Sony Ericsson T310
Image

Motorola V620 (da bin ich mir ehrlich gesagt nicht 100%ig sicher....vll wars ein aehnliches Motorola das so aussgeschaut hat :D )
Image

.... dann ein LG Klapp Handy in weiss....kA welches, finde auch nix passendes im Netz :D.

Sony Ericsson W890i
Image

HTC Magic
Image

Samsung Galaxy S2
Image

Tja...und nachdem ich das S2 erfolgreich geschrottet habe, bin ich wieder mit dem Magic unterwegs, bis das neue eintrudelt (sollte bald soweit sein :D )

Samsung Galaxy Nexus
Image
Image
User avatar
DXTR66
 
Posts: 122
Joined: 22 May 2012, 08:03

Re: Eure Handy's

Postby rayman1602 » 27 May 2012, 01:13

Wie hast du den das geschrottet? Mein SGS2 fällt mir ständig runter und ist nur an den Kanten bisher ein bisschen abgeschlagen, aber ansonsten funktioniert alles noch einwandfrei oder sogar besser. :D

Letzte Woche ist es mir zb vom Nachttisch gefallen und plötzlich hatten alle Knöpfe einen richtigen Druckpunkt. Ein Mangel der mir gleich zu Beginn aufgefallen ist und ich nur nicht deswegen reklamiert habe, weil ich sonst gar kein Telefon mehr gehabt hätte.
Image
User avatar
rayman1602
 
Posts: 105
Joined: 22 May 2012, 00:45

Re: Eure Handy's

Postby Otaku19 » 27 May 2012, 09:59

aktuelles Arbeitshandy:
HTC Desire Z
irgendein Nudl Nokia Handy

aktuelles Privatphone:
SE Xperia Mini Pro
Samsung Galaxy Tab (das erste)
User avatar
Otaku19
 
Posts: 1308
Joined: 24 May 2012, 12:34

Re: Eure Handy's

Postby DXTR66 » 28 May 2012, 10:29

rayman1602 wrote:Wie hast du den das geschrottet? Mein SGS2 fällt mir ständig runter und ist nur an den Kanten bisher ein bisschen abgeschlagen, aber ansonsten funktioniert alles noch einwandfrei oder sogar besser. :D

Letzte Woche ist es mir zb vom Nachttisch gefallen und plötzlich hatten alle Knöpfe einen richtigen Druckpunkt. Ein Mangel der mir gleich zu Beginn aufgefallen ist und ich nur nicht deswegen reklamiert habe, weil ich sonst gar kein Telefon mehr gehabt hätte.



Gebe dem Handy keine Schuld...da war ich selbst zu patschert. Ich habe das SGS2 immer als Taschenlampe im Rohbau von meinem Haus verwendet (also im Keller). Und wollte jemandem etwas oben am Tuerrahmen zeigen. Naja.....und genau da isses mir auch *patsch* runter gefallen auf den Estrich -> Display geschrottet. Sprich...aus gut 2 Meter hoehe auf doch ziemlich harten Estrich ... und es kam wohl unguenstig auf. :?
Image
User avatar
DXTR66
 
Posts: 122
Joined: 22 May 2012, 08:03

Re: Eure Handy's

Postby stakatto » 28 May 2012, 11:53

das galaxy nexus is bis jetzt das geilste was ich in sachen hardware und software in der hand gehalten hab.

nachdem ich aber nur ein handy mit mir mitschleppen will hab ich mein firmen blackberry bold 7900 immer dabei.
das nexus galaxy verwend ich derzeit nur zum schnell was surfen daheim.
User avatar
stakatto
 
Posts: 247
Joined: 22 May 2012, 20:20

Re: Eure Handy's

Postby ElCoyote » 18 Sep 2015, 22:47

WIKO FAB 4 G

http://de.wikomobile.com/m553-RIDGE-FAB-4G

Hab 25 Euro Gutschein gehabt, daher nur 225 Euro, Okkasion für die techn. Daten, leicht, Metallseiten, rauhe Rückseite, Sonykamera, bei nur Telefonieren hält es locker 4 Tage. Dual Sim, Akka tauschbar.
http://www.inside-handy.de/handys/wiko- ... ab-4g/test

Ich war auch logo an Sony interessiert, aber sowohl die dortigen in Frage kommenden Geräte als auch die von Huawei hatten jeweils KEINEN Tauschakku, was ein no go ist.
Real una familia, Real es una cultura, Real es una religion
User avatar
ElCoyote
 
Posts: 6681
Joined: 21 May 2012, 20:30
Location: Wien

Re: Eure Handy's

Postby Master_YODA » 24 Sep 2015, 18:32

hui, da hat jemand den Thread ausgegraben... :)

hab mal bei mir den ersten Post upgedatet :)

edit:
Wobei ich überlege privat demnächst zu wechseln auf Motorola Moto G (3rd Gen. 16GB/2GB Ram) oder das neue Nexus 5X... na mal sehen.
:mrgreen: Bite my shiny metal ass :mrgreen:
User avatar
Master_YODA
 
Posts: 220
Joined: 21 May 2012, 19:18
Location: Österreich; Purkersdorf

Re: Eure Handy's

Postby Keltanes » 27 Sep 2015, 14:25

Mein erstes war ein Sagem MC815 hab ich damals mit 12 Jahren glaub ich von meinen Eltern bekommen.
Image

Dann mit Anfang HTL mit 15 Jahren das gute alte Nokia 3210 Hatte ich die ganze HTL über.
Image

Dann so um 2004-2005 herum ein Samsung SGH-Z140 Klapphandy. Mit Selfiekamera und Farbdisplay!!!
Image

2009 herum mein erstes Smartphone mit dem HTC Magic.
Image

Ist aber leider sauschnell langsam geworden bis ich mir ein jahr drauf 2010 das Samsung Galaxy S1 gekauft hab. Hat mir dank Cyanogenmod bis 2013 gute Dienste erwiesen wurde dann aber auch immer wieder schnell langsam.
Image

April 2013 das Lumia 920 geholt und ich war noch nie im Leben mit einem Smartphone so zufrieden.
Läuft bis heute noch wie am ersten Tag.
Image

Und Anfang des Jahres noch von meiner Frau das alte SGS3 bekommen, Cyanogenmod drauf und bisl zum Zocken von Spielen verwendet die es im MS Store nicht gibt.
Image

Edit: Fast jedes 2. Jahr im Schnitt ein neues Handy. Eigentlich ein Wahnsinn... Und das ohne Vertragsverlängerungsblödsinn oder dergleichen.

Und ich wart derzeit auf die neuen Lumias bzw. Surface Phones von MS und werd vermutlich im Sommer 2016 zuschlagen.
Indie-Spiele auf deren Website zu kaufen ist wie Kürbiskernöl direkt vom Bauern.

ElCoyote wrote:Und die Stratossphäre können's jetzt echt auf "Baumgartner Höhe" umbenennen. Muhahahaaaa.
User avatar
Keltanes
 
Posts: 1084
Joined: 22 May 2012, 19:54


Return to Technik und Gadgets

Who is online

Users browsing this forum: No registered users and 1 guest

cron