X360 ROD

Re: X360 ROD

Postby Sicho » 29 May 2012, 17:36

Type422 wrote: Oder warum sitzt EA seit Jahren auf ner ganzen Reihe großartiger Marken und nutzt dann Syndicate für einen banalen, austauschbaren Egoshooter?

gerade EA hat diese Generation eine Menge neuer IPs gestartet und/oder unterstützt/gepublished, wo einige auch recht "mutig" waren ... Mirror's Edge, Dead Space, Brütal Legend, Army of Two, Dante's Inferno, .skate, Rockband usw. ... ist also IMO mehr verzerrte Wahrnehmung als "Realität". Bei Activision denkt auch jeder nur mehr an Call of Duty und co. und vergisst, dass die z.B. Skylanders rausgebracht haben.
Sicho
Forum Admin

Postby Mr.Deadshot » 29 May 2012, 18:26

Sicho wrote:
Type422 wrote: Oder warum sitzt EA seit Jahren auf ner ganzen Reihe großartiger Marken und nutzt dann Syndicate für einen banalen, austauschbaren Egoshooter?

gerade EA hat diese Generation eine Menge neuer IPs gestartet und/oder unterstützt/gepublished, wo einige auch recht "mutig" waren ... Mirror's Edge, Dead Space, Brütal Legend, Army of Two, Dante's Inferno, .skate, Rockband usw. ... ist also IMO mehr verzerrte Wahrnehmung als "Realität". Bei Activision denkt auch jeder nur mehr an Call of Duty und co. und vergisst, dass die z.B. Skylanders rausgebracht haben.
Außer Mirrors Edge waren das nun aber auch keine wirklichen Risiko-Spiele ;) Größtenteils Shooter und .skate halt um Tony Hawk Konkurrenz zu machen. Rockband war auch nur die logische Folge von Singstar und Guitar Hero. Und wo sind diese Franchises heute alle? Richtig, verbrannt.
Image
Mr.Deadshot

Postby Sicho » 29 May 2012, 19:07

nö, was sich verkauft, wird auch weitergeführt. Neues Dead Space kommt bestimmt, von .skate gab's afaik bereits 3 Teile, Army of Two auch bereits zwei ... zudem haben's auch z.B. Alice Madness Returns oder Shadows of the Damned gepublished ... diese beiden Games würde ich z.B. als "mutig" bezeichnen. Ebenso Brütal Legend. Auch haben's z.B. versucht, gegen die UFC Spiele zu konkurrieren ... sie haben versagt, aber zumindest haben's versucht!

Zudem kann EA auch Franchises lange "on hold" halten um dann mal wieder was Frisches zu bringen ... siehe z.B. SSX ... Activision hätte da wohl jedes Jahr Teile rausgebracht, bis es keine Sau mehr interessiert ... beim aktuellen SSX und dem letzten Teil davor lag einige Zeit dazwischen, so dass die Neuauflage gleich mal auf Aufmerksamkeit stieß. Oder nimm NBA Jam her (das IMO grandios ist).

Also IMO kann man EA viel vorwerfen aber reine vom Spiele-Output gesehen ist's mit der beste Non-Konsolenhersteller-Publisher. Die haben auch ihre jährlichen Franchises wie Fifa und co. oder geldkackende Esel wie Sims, ruhen sich aber nicht nur darauf aus. Dieses Jahr kommt z.B. neben "bekannter Kost" wie einem neuen Medal of Honor, einem neuen C&C, einem neuen SimCity usw. auch "frisches" wie z.B. The Secret World.

Und sie haben dann auch z.B. Franchises wie die IMO sehr gute Fight Night-Reihe, wo regelmäßig, aber nicht jährlich, ein neuer Teil kommt ...

Also ich denke, wenn mancher mal durch seine PS3- und Xbox 360 Sammlung blickt und mal die EA-Logos zählt, wird er überrascht sein ;)

Und um wieder zum eigentlichen Thema zurückzukehren: Ich sehe keine "Gefahr" durch Casualgaming. Selbst wenn irgendwann der Fokus sehr darauf fixiert ist, so sind Casualgamer "fickle" und das Ganze verläuft sich irgendwann wieder, wenn's wieder uncool genug ist ;)
Sicho
Forum Admin

Postby vodka » 29 May 2012, 19:11

Wer braucht auch nach Rockband 3 noch ein neues Rockband? Das Spiel ist perfekt, da brauchts nur neue Songs und alle Rockbandler sind glücklich. Und die neuen Songs bekommt man ja, immer noch wöchentlich.
R.I.P. capfu
&userrankings
vodka

Postby mcsujobozz » 30 May 2012, 00:29

Sicho wrote:

Oder nimm NBA Jam her (das IMO grandios ist)

dann spiel endlich mal gegen mich bevor sie die server abdrehen ;)
Die richtige Haltung gegenüber den besiegten ist der Zustand des Nichts in dem die Grenzen zwischen innen und aussen aufgehoben sind.

Niemals dürfen die äusseren Umstände das Wesen des inneren Ablaufs beeinflussen.
mcsujobozz

Postby AiAi » 30 May 2012, 00:58

stimmt schon, von ea kommen eh viele gute spiele. aber ea macht auch teils unerträgliche entscheidungen, z.b.:

- ea's cashcows werden mit microtransaction-angeboten zugeschissen: bei den sportspielen und auch für den mass-effect-multiplayer kannst du dir erleichterungen dazukaufen. find ich übel. klar: man muss das nicht kaufen. aber: die kombination vollpreisspiel plus zusatzkosten wie bei einem free-to-play-titel halte ich für unerträglich.

- das neue ssx ist eigentlich ein ultrasauschlechtes spiel mit miesem gameplay und saumiesem kursdesign. (leider)

- mit nba jam bin ich ja auch gröbstens verarscht worden. den ersten versuch (teuer auf disc) hat kaum jemand gekauft, dann ist im nächsten jahr gleich die verbesserte download-variante nachgereicht worden. das hat mich als disc-käufer so geärgert, dass ich das teil nicht mehr eingelegt hab. die KI ist übrigens in beiden teilen sauschlecht, weil "gummibandig".
AiAi

Postby Mr.Deadshot » 30 May 2012, 09:19

Wenn unter EA ja nicht sämtliche gekauften Entwickler kaputt gingen, könnte man die manchmal echt gut finden. Ich war selbst der Meinung, dass sie sich total gebessert hatten, aber derzeit geht es wieder rapide bergab. Ich krieg kein neues Burnout und die ganzen alten Franchises auf deren Rechten die sitzen werden entweder zu Shootern oder Online-Browsergames verwurstet oder verschwinden in der Versenkung. Ist halt scheiße.
Image
Mr.Deadshot

Postby rayman1602 » 30 May 2012, 22:20

Mr.Deadshot wrote:Wenn unter EA ja nicht sämtliche gekauften Entwickler kaputt gingen, könnte man die manchmal echt gut finden. Ich war selbst der Meinung, dass sie sich total gebessert hatten, aber derzeit geht es wieder rapide bergab. Ich krieg kein neues Burnout und die ganzen alten Franchises auf deren Rechten die sitzen werden entweder zu Shootern oder Online-Browsergames verwurstet oder verschwinden in der Versenkung. Ist halt scheiße.

Ich kann sie aber verstehen. Sie haben damals um die Zeit von Mirrors Edge neue IPs gebracht nur haben sich diese ja eher schleppend verkauft. Wenn es ein Egoshooter gewesen wäre, wären die Zahlen vllt besser gewesen. Heutzutage verkauft sich leider nun mal nur die doofen Egoshooter richtig gut. Ich finde es schade, da ich Shooter auf Konsolen wenig bis gar nichts abgewinnen kann, aber so ist es leider einmal. Hoffentlich werden mit der nächsten Generation andere Genre wie Action-Adventures mehr in.
Image
rayman1602

Postby vodka » 30 May 2012, 22:29

Seit wann ist Mirror's Edge kein Egoshooter mehr?
R.I.P. capfu
&userrankings
vodka

Postby Mr.Deadshot » 31 May 2012, 10:55

vodka wrote:Seit wann ist Mirror's Edge kein Egoshooter mehr?

Seit der Konzeptphase.
Image
Mr.Deadshot

Postby vodka » 31 May 2012, 13:28

Konzept Ego-perspektive + Waffen =/= Egoshooter? wut?
R.I.P. capfu
&userrankings
vodka

Postby Mr.Deadshot » 31 May 2012, 14:32

vodka wrote:Konzept Ego-perspektive + Waffen =/= Egoshooter? wut?

Waffen spielen aber eine extrem untergeordnete Rolle. Das ist so als würdest Super Mario als Shooter bezeichnen, weils da Feuerblumen und Hammerbrüder gibt :P
Image
Mr.Deadshot

Postby vodka » 31 May 2012, 14:42

Deshalb hat auch jeder NPC eine dabei.

Mirror's Edge ist doch mehr als eindeutig ein Ego-Shooter, darüber gibts nichts zu diskutieren.
R.I.P. capfu
&userrankings
vodka

Previous

Return to Konsolen und PC