3DS XL enthüllt

3DS XL enthüllt

Postby Tryckser » 22 Jun 2012, 07:17

http://www.neogaf.com/forum/showthread.php?t=479524

Image

Larger screens
Better battery life
No AC adapter included (nur Japan, US kommt mit Adapter)
July 28 for 18,900 yen
august 19/$200 for NA
Last edited by Tryckser on 22 Jun 2012, 09:33, edited 1 time in total.
Tryckser

Re: 3DS XL enthüllt

Postby DXTR66 » 22 Jun 2012, 07:47

Mh.....fehlt da nicht was? :/
Image
DXTR66

Postby Tryckser » 22 Jun 2012, 08:23

Vor allem ist da ein riesiger freien Raum wo ein zweiter Analogstick perfekt hinpassen würde. Bin mal gespannt wie der XL dann mit dem Addon aussieht :ugly:
Tryckser

Postby ChaosQu33n » 22 Jun 2012, 08:51

Nintendo trollt.
Kein zweiter Analogstick, kein Netzteil, die alte zweite Stick-Erweiterung passt nicht dran. Ich möcht nicht wissen wie alte DS-Spiele an dem Ding aussehen :? Bin froh dass ich mir den kleinen 3DS gekauft habe.

Und in 1 1/2 Jahren kommt dann der 3DSiXL mit zweitem Analogstick.
ChaosQu33n

Postby Sicho » 22 Jun 2012, 09:30

natürlich kommt KEIN zweiter Analogstick ... alle Games die davon Gebrauch machen würden, wären nicht mehr out of the box mit dem normalen 3DS kompatibel. Deswegen: never gonna happen. Der wird auf ewig optionale Peripherie bleiben.
Sicho
Forum Admin

Postby Tryckser » 22 Jun 2012, 09:33

ChaosQu33n wrote:Nintendo trollt.
Kein zweiter Analogstick, kein Netzteil, die alte zweite Stick-Erweiterung passt nicht dran. Ich möcht nicht wissen wie alte DS-Spiele an dem Ding aussehen :? Bin froh dass ich mir den kleinen 3DS gekauft habe.

Und in 1 1/2 Jahren kommt dann der 3DSiXL mit zweitem Analogstick.

Korrektur seitens Nintendo:
[Update: Nintendo says that the U.S. version WILL come with an AC adapter. Japan is doing their own thing over there.]
Tryckser

Postby Tryckser » 22 Jun 2012, 09:33

Sicho wrote:natürlich kommt KEIN zweiter Analogstick ... alle Games die davon Gebrauch machen würden, wären nicht mehr out of the box mit dem normalen 3DS kompatibel. Deswegen: never gonna happen. Der wird auf ewig optionale Peripherie bleiben.

Stimmt ,auch das ist wieder eine total geniale Entscheidung seitens Nintendo die im ganzen Internet nur Sicho nachvollziehen kann und verteidigen wird :ugly:
Tryckser

Postby Sicho » 22 Jun 2012, 09:43

Tryckser wrote:Stimmt ,auch das ist wieder eine total geniale Entscheidung seitens Nintendo die im ganzen Internet nur Sicho nachvollziehen kann und verteidigen wird :ugly:

"And as for all the people whining about the second circle-pad - that was never going to happen, and anyone with any sense knew that. Virtually no 3DS games use the second pad, and even on the ones that do, usually the primary control scheme doesn't require it. 3DS is based around a single circle pad, and that's not going to change - no matter how long you wait. "
InscrutO #59 14 minutes ago

"Wow the sony fanboys are out today...anyway second analogue is unneccessary it only works for ONE game in the west (Monster Hunter in Japan) and adding it would see it either underused or developers optimising their games for it - leaving the normal 3DS owners with games not made for their systems. Seriously, Nintendo made its bed when it launched the system - 3DS2 will have a second analogue; not this gen folks.

Anyone expecting it is out of their mind, and Nintendo are being sensible"
grimshawish #23 2 hours ago

aber gut, dass ich hier im Forum der einzige bin, der logisch und neutral nachdenken kann und nicht gleich in ein Fanboy "trolololololol" verfällt ist mir schon länger bewusst ...

klar, soll Ninty einen zweiten Analogstick da einbauen und damit gleich alle 3DS-Besitzer in den Arsch ficken, wäre sicher gut für's Geschäft :roll: :roll: :roll:

manchmal muss ich mich schon fragem, ob hier manche ihr Gehirn überhaupt richtig benutzen können ... oder weiter denken können als das Sony-Logo auf ihrer PS3/Vita.

Wer braucht zudem einen zweiten Stick für Handheld Games? Handheld Games sind normalerweise zum grössten Teil RPGs, Puzzle Games und Plattformer. Zweiter Stick macht eigentlich fast NUR bei FPS Sinn. Und für FPS hab' ich Konsolen und PC.
Sicho
Forum Admin

Postby Tryckser » 22 Jun 2012, 09:45

Weil, wenn ein zweiter Analogstick an 3DS XL wäre, es automatisch UNMÖGLICH ist eine optionale Controll-Methode für 3DS Besitzer einzubauen (und die die es stört haben eh schon das Addon)?!?
Ich glaube Ninty Fans sind die einzigen die NICHT logisch denken können.

edit: Und gerade bei Games wie Gravity Rush oder insgesamt 3D A-RPGs sieht man wie viel ein zweiter Analogstick bringen kann, und das sind keine FPS.
Last edited by Tryckser on 22 Jun 2012, 09:47, edited 1 time in total.
Tryckser

Postby Sicho » 22 Jun 2012, 09:46

es wäre aber nicht automatisch unmöglich das jemand ein Game programmiert, dass einen zweiten Stick voraussetzt und damit zwingt man 3DS-Besitzer, Extra-Peripherie kaufen zu MÜSSEN (anstatt wie bislang es OPTIONAL anzubieten) - das ist nicht Nintendo's Geschäftspolitik! Selbst das Mem-Upgrade am N64 war afaik immer nur optional bei Perfect Dark und co. (bin mir nur grad bei DK64 nicht mehr sicher, aber das war dann eh mit dem Pak gebundled afaik)
Sicho
Forum Admin

Postby Tryckser » 22 Jun 2012, 09:47

Stimmt, Nintendos Geschäftspolitik ist das man sich für den 3DS XL jetzt auch noch son Addon kaufen muss damits doppelt Cash gibt -> was natürlich viel besser für den Kunden ist :ugly:

Es gibt so viele Auflagen beim Spiele entwicklen, da würds für den 3DS sicher kein No-go sein einfach zu sagen " es muss auch mit einem Pad spielbar sein".
Last edited by Tryckser on 22 Jun 2012, 09:53, edited 2 times in total.
Tryckser

Postby Sicho » 22 Jun 2012, 09:52

weisst du, so ist der 3DS XL "nur" ein grösserer 3DS (mit dem man wohl DSXL User zum Upgraden überreden will) also nix anderes als eine Alternative.
Wäre aber ein Stick dabei, wäre es ein Upgrade des 3DS und nicht einfach nur ein alternativer Formfaktor, was wohl so ziemlich jeder Early Adopter als Tritt in die Eier aufnehmen würde, weil der 3DS XL dann quasi ein neues System wäre und nicht nur eine Revision.

Wer nicht verstehen kann dass so ein Shitstorm schlecht für's Geschäft wäre, der versteht wohl die simpelsten Businesszusammenhänge nicht. Man darf seine Early Adopter nicht bestrafen.

Das wäre als hätten Sonys erste PS3 Konsolen keine B/C gehabt und dafür die späteren ... was hätten die sich verarscht gefühlt, oder?
Sicho
Forum Admin

Postby Tryckser » 22 Jun 2012, 09:54

Achja bevor du hier weiter mit deinen witzigen Sony Kommentaren rumschmeißt, ich werd mir den 3DS XL wohl zu Weihnachten holen, allein wegen Castlevania. Hätte halt auf 2nd Stick Version gewartet, aber Nintendo hats ja anscheinend nicht vor.

Ansonsten, hätte Nintendo nie ein Game für 3DS gebracht was 2 Sticks "braucht" (mehr oder weniger um sinnvoll spielbar zu sein), hätte diese ganze Diskussion nie stattgefunden. Nintendo ist selbst schuld daran, dass 95% der Leute erwartet haben das es bei der nächsten Revision einen 2. Stick gibt. Und wie gesagt, wenn sie stattdessen jetzt WIEDER so ein Addon rausbringen für 3DS XL würde ich mich als Kunde noch mehr verarscht fühlen ;)
Tryckser

Postby vodka » 22 Jun 2012, 12:29

"klar, soll Ninty einen zweiten Analogstick da einbauen und damit gleich alle 3DS-Besitzer in den Arsch ficken, wäre sicher gut für's Geschäft"

Hat "Ninty" nicht schon alle in den Arsch gefickt als sie den ersten 3DS ohne rausbrachten und dann später den Analogstick angekündigt haben? :ugly:

3DSXL wird also auch nicht gekauft, kann ja noch zwei Jahre warten bis "Ninty" zur Vernunft kommt :ugly:

Was mir gerade auffällt, sie sind endlich von diesem ultraschirchen, glossy Look beim oberen Bildschirm weggekommen.
R.I.P. capfu
&userrankings
vodka

Postby ChaosQu33n » 22 Jun 2012, 12:47

Den Glossylook vermisse ich eigentlich grade ^^ Jetzt wirkt das Ding noch mehr wie Kinderspielzeug.
ChaosQu33n

Postby Master_YODA » 23 Jun 2012, 10:51

also ich muss sagen, ich bin positiv überrascht von dem neuen 3ds xl.

gefällt mir von der optik und haptik sogar besser als der alte kleine.

das mit dem netzteil, etc. ist zwar absolute verarsche aber so teuer ist das jetzt auch wieder nicht.

vielleicht gönn ich ihn mir und meiner freundin zu weihnachten.

http://derstandard.at/1339638643338/Handheld-Nintendo-stellt-3DS-XL-vor-Erhaeltlich-ab-Juli-Ladekabel-exklusive

Nintendo Direct mit Reggie Fils-Aime
http://www.youtube.com/watch?v=4su84YWziDo&feature=player_embedded
:mrgreen: Bite my shiny metal ass :mrgreen:
Master_YODA

Postby Sicho » 23 Jun 2012, 11:53

Ladekabel IST dabei, nur in Japan nicht.
Sicho
Forum Admin

Postby AiAi » 23 Jun 2012, 12:07

die farben rot, blau und grau sind ja mal wieder ausgewählt schiach, da sind mir ja türkis und pink vom standard-3ds um welten lieber.
AiAi

Postby Master_YODA » 23 Jun 2012, 12:35

Sicho wrote:Ladekabel IST dabei, nur in Japan nicht.

www.derstandard.at wrote:Ohne Netzteil

Das Gerät wird mit einer 4 GB fassenden SD-Karte ausgeliefert, um Kosten einzusparen wird dem 3DS XL in Europa und Japan jedoch kein Netzteil und kein Ladekabel beigelegt - diese sind als Zubehör erhältlich. Nintendo zufolge sind ebenso bestehende Netzteile von 3DS, DSi und DS XL kompatibel. Die Hardware des 3DS XL wurde
Last edited by Master_YODA on 23 Jun 2012, 12:43, edited 1 time in total.
:mrgreen: Bite my shiny metal ass :mrgreen:
Master_YODA

Postby stakatto » 23 Jun 2012, 12:43

wuerd ich mir holen wenns keinen region lock haette.

der DSi XL war auch die mit abstand beste version des DS.
stakatto

Postby AiAi » 23 Jun 2012, 13:05

region-lock ist auch für mich der größte kaufhemmer. sonst würd ich mir das gerät wahrscheinlich irgendwann zum spaß holen, nur für "new super mario bros 3ds" und einen möglichen obskuren japan-titel. sonst fällt mir derzeit kein modul ein, das ich haben möchte.
AiAi

Postby stakatto » 23 Jun 2012, 13:34

ja nsmb waer auch bei mir derzeit das einzige.

ein rythm tengoku kommt sicher auch wieder eins und das spiel ich nur mit japanischer synchro.

das gyakuten vs layton spiel schaut leider grottigst aus und das castlevania klingt nach den ersten berichten auch nach einer gurke.

wo ich wschl. komplett meinen boykott ueber bord werfen wuerde waere ein neues metroid oder ein exklusives gyakuten saiban. (die werden ja mittlerweile auch nach der reihe fuer android und iOS portiert)
stakatto

Postby vodka » 23 Jun 2012, 19:07

Master_YODA wrote:[...]

*Hust* standard.at *hust*
R.I.P. capfu
&userrankings
vodka

Postby Mr.Deadshot » 24 Jun 2012, 12:19

Nintendo ist und bleibt ein Scheißverein mit Krüppel-Hardware.
Image
Mr.Deadshot

Postby Mr.Deadshot » 24 Jun 2012, 12:23

Sicho wrote:weisst du, so ist der 3DS XL "nur" ein grösserer 3DS (mit dem man wohl DSXL User zum Upgraden überreden will) also nix anderes als eine Alternative.
Wäre aber ein Stick dabei, wäre es ein Upgrade des 3DS und nicht einfach nur ein alternativer Formfaktor, was wohl so ziemlich jeder Early Adopter als Tritt in die Eier aufnehmen würde, weil der 3DS XL dann quasi ein neues System wäre und nicht nur eine Revision.

Wer nicht verstehen kann dass so ein Shitstorm schlecht für's Geschäft wäre, der versteht wohl die simpelsten Businesszusammenhänge nicht. Man darf seine Early Adopter nicht bestrafen.

Das wäre als hätten Sonys erste PS3 Konsolen keine B/C gehabt und dafür die späteren ... was hätten die sich verarscht gefühlt, oder?

Das wäre ja quasi so, als wenn MS eine Konsole rausbringt, die eine annähernd 100% Ausfalle-Rate hat und später dann ein Modell nachschiebt, was nicht mehr so oft kaputt geht .... äh Moment :shock:
Image
Mr.Deadshot

Next

Return to Handhelds