3DS XL enthüllt

Re: 3DS XL enthüllt

Postby Materialfurz » 11 Jul 2012, 11:20

mir kommt das gute stück erst ab einem kaufpreis von insgesamt 150 euronen (inkl. netzteil) ins haus. zudem müsste ein gutes 2d-castlevania/metroid verfügbar sein. das wird allerdings sicher noch dauern :)

bis dahin kann ich mir ja schonmal auf ein netzteil sparen... diese verarsche seitens nintendo werde ich nie verstehen. ein akkubetriebenes gerät ohne netzteil auf den markt zu werfen - sowas kann echt nur nintendo einfallen.
Fussball ist ein Casualsport!
Materialfurz

Postby Sicho » 11 Jul 2012, 11:52

wieos Verarsche? Wirklich fast jeder hat doch bereits ein Netzteil, das darauf passt und die Ausnahmen, die noch nie einen DS hatten, kaufen es dann halt separat - dafür ist das Teil dann für die anderen billiger.

Choice statt Zwang!

Und dadurch dass bei Nintendo - im Gegensatz zu anderen - die Netzteile von den Vorgängern verwendbar bleiben, konnte ich mir meinen 3DS billiger aus UK importieren mit UK-Netzteil (logisch) und es mit EU-Netzteil meines DS Lite betreiben! Wäre es anders, hätte ich entweder hierzulanden den 3DS kaufen müssen (teurer) oder mit ein EU-Netzteil nachkaufen müssen oder umständlich mit einem Spannungswechsler arbeiten etc.

Würde ich mir jetzt einen 3DS XL kaufen (was ich nicht tue) hätte ich noch ein weiteres Netzteil rumliegen ... warum sollte das gut sein? Ich kann immer noch das vom Lite nutzen! Ist definitiv umweltfreundlicher so, gibt genug Elektroschrott auf Erden.

Wie gesagt, Choice statt Zwang! Jeder baut sich sein "Kit" zusammen wie er mag ... braucht er ein Netzteil, legt er es dazu, will er - warum auch immer, supportet ja fast kein Game es - einen zweiten Stick, kauft er sich das Add-On dazu usw. Wer's nicht braucht, kauft es nicht.

In anderen Bereichen (z.B. Fotografie) ist das seit langem gang und gäbe ... man kauft entweder nur den Body oder Body mit Objektiv oder Body mit Objektiv und Tragetasche oder oder oder ... ganz wie man will. Je nachdem kann man ja auch Objektive von vorherigen Kameras nutzen, ergo warum sollte die Kamera NUR mit Objektiv erwerbar sein - wäre ja Blödsinn. Warum sollte also der 3DS XL nur mit Netzteil erwerbar sein, wenn Netzteile von Vorgängergeräten darauf funktionieren?
Videospieler sollten mal offener sein für sowas ... wie gesagt, anderswo ist es schon länger so. Bei einem Auto stellt man sich seine Optionen ja auch zusammen usw. ... Auswahl ist immer besser als vollendete Tatsachen.

Die Xbox 360 gab's btw mit Festplatte, ohne Festplatte usw.
Sicho
Forum Admin

Postby Materialfurz » 11 Jul 2012, 13:02

was gibt dir die gewissheit, dass der 3ds xl deswegen billiger für alle anderen ist? ein ladegerät ist für den betrieb des geräts ESSENTIELL und etwas derartiges wegzulassen, halte ich für eine absolute verarsche. wäre so, als ob mir mein händler ein auto ohne reifen/felgen verkauft. weil das hat schließlich jeder noch von seinem alten wagen. das circle pad ist kein muss, das ladegerät hingegen schon.

"Auto stellt man sich seine Optionen ja auch zusammen" -> ja, man wertet sein Auto auf. aber auf grundlegendes (reifen, lenkrad...höhö, hat man ja noch von seinem alten...) wird nicht verzichtet.

"Auswahl ist immer besser als vollendete Tatsachen" -> Auswahl wäre es, den 3DS XL einmal mit und einmal ohne netzteil anzubieten. Ja, das wäre Auswahl und daran könnte man auch einen Preisunterschied ersichtlich machen. aber einfach das Netzteil weglassen und die umwelt+immaginäre preisersparnis als vorwand zu nehmen...

ich wusste eh wer als erstes auf meinen post antworten wird und pro nintendo stellung bezieht :whistle:
Fussball ist ein Casualsport!
Materialfurz

Postby Tryckser » 11 Jul 2012, 14:43

Manchmal tut mir Sicho auch leid wie sehr er von Nintendo gebrainwashed wurde :mrgreen: Aber dann les ich seine Posts genauer und dann ist nix mehr mit Leid tun :ugly:
Tryckser

Postby vodka » 11 Jul 2012, 15:08

Sicho wrote:Die Xbox 360 gab's btw mit Festplatte, ohne Festplatte usw.

Gabs auch eine ohne Netzteil?
R.I.P. capfu
&userrankings
vodka

Postby Sicho » 11 Jul 2012, 18:22

Materialfurz wrote:"Auswahl ist immer besser als vollendete Tatsachen" -> Auswahl wäre es, den 3DS XL einmal mit und einmal ohne netzteil anzubieten.

und wo ist der Unterschied zwischen "mit und ohne" und "ohne und NEtzteil dafür separat"? Genau: nirgends!

Ich hab' jetzt schon drei DS-Netzteile zu Hause (eines davon UK-3DS). WÜRDE ich mir jetzt noch einen 3DS kaufen und das NT wäre dabei, hätte ich vier Netzteile rumliegen, von denen ich effektiv nur EINES gebrauchen würde ... warum? Was soll das?

Jeder wird verstehen dass es ökonomisch und ökologisch sinvoller ist, das Netzteil separat anzubieten! Ausser natürlich die Hater, die wollen ja immer was finden zu maulen.

Würden ältere Netzteile nicht darauf passen, DANN wäre es idiotisch ja. So aber nicht. Und glaub' mir: es gibt viele Leute, die teure Felgen auf einem Auto haben und beim nächsten Autokauf sagen "lasst die Felgen weg, ich nehme meine aktuellen gerne mit auf's neue Auto!" Ich kenne einige Menschen die das schon gemacht haben!

Und @ vodka: mal wieder Äpfel und Birnen Vergleich! Passen Xbox 1 Netzteile auf eine 360? Nö. Wo hätte es dann also Sinn gemacht, eine Xbox 360 ohne Netzteil anzubieten?? Bei der X360 passen ja nicht mal die Netzteile der unterschiedlichen Revisionen aufeinander!
Und passen bei einer 450D die Objektive auch auf eine 550D? Ja, tun sie! Ergo wäre es da auch schwachsinnig, wenn man die 500D nur mit Objektiven kaufen könnte. Die, die keine Objektive haben, kaufen dann halt eins zur Kamera dazu, die die schon welche haben kaufen nur die Kamera. Same here: wer schon DS-Charger braucht einfach nicht noch einen weiteren zu Hause, der dann irgendwann auf dem Elektroschrott landet!

Denkt mal rationaler!

Und das Ladegerät ist nur für die Leute ein Muss, die seit 2004 keinen Nintendo Handheld mehr gekauft haben - sorry, das ist eine Minderheit, genauso wie Leute in unseren Landen ohne Internet. Kann man gepflegt ignorieren.
Sicho
Forum Admin

Postby vodka » 11 Jul 2012, 19:10

Mit dir diskutieren ist pure Zeitverschwendung.
R.I.P. capfu
&userrankings
vodka

Postby Sicho » 11 Jul 2012, 19:46

man merkt echt dass keiner von euch auch nur ein bissl mit Business im Leben zu tun hat.
Sicho
Forum Admin

Postby AiAi » 11 Jul 2012, 20:09

ich dachte, es ging die ganze zeit ums business, und die frage lautete:
welche marke außer nintendo kann so frech agieren, und ihrem produkt kein netzteil beilegen?
und die antwort: solche arschlöcher wie nintendo gibts nur einmal.
und dann kam von dir irgendwas mit kameras...
AiAi

Postby Sicho » 11 Jul 2012, 20:28

tja es gibt aber z.B. USB-Drucker von Samsung, denen kein USB-Kabel bei liegt. Ist doch "essentiell" für die Benutzung, oder? Aber "jeder" hat ja eh hunderte USB-Kabel zu Hause rumfliegen und wenn nicht, kann er ja immer noch eins nachkaufen. Wo bleibt also der Samsung-Bash?

Da agiert Nintendo einmal umweltfreundlich - was die sonst mal so überhaupt nicht machen - und dann ist's auch wieder schlecht.

Egal was die tun würden, euch Hatern wäre es nie gut genug.

Über 160 Millionen DS (nicht 3DS) wurden bislang verkauft ... d.h. es sind über 160 Millionen DS-Charger im Umlauf! Ja, da kann man ruhig ein Upgrade ohne Charger herausbringen ... stellt euch mal vor das Teil verkauft sich 30 Millionen Mal und von diesen 30 Mio. hätten sagen wir mal 25. Mio schon vorher einen DS gehabt ... das wären dann 25 Mio. unnötig hergestellte Charger!!! Überlegt doch mal!

Mal ganz abgesehen davon dass das jemandem, der das möchte, die Möglichkeit gibt, einen Third Party Charger zu kaufen, ohne dass er dann zu Hause immer noch ein Nintendo-Original unnötig rumfliegen hat.

Immer wenn Nintendo was macht was in die Richtung "mehr Auswahl/Möglichkeiten" geht (z.B. Levelskip bei Mario, Circle-Pad Add-On, mehrere Hardware-Revisionen usw.) dann kommen wieder die üblichen Verdächtigen her und reden's lächerlich.
Sicho
Forum Admin

Postby Tryckser » 11 Jul 2012, 20:31

Sicho wrote:
Und das Ladegerät ist nur für die Leute ein Muss, die seit 2004 keinen Nintendo Handheld mehr gekauft haben - sorry, das ist eine Minderheit, genauso wie Leute in unseren Landen ohne Internet. Kann man gepflegt ignorieren.

Und Leute die nur eine Xbox 360 seit Beginn an gekauft haben GIBT es nicht weil alle kaputt sind. Also hätte man die Slim ja ohne anbieten können, DIE AUSWAHL BITTE!

Gott, manchmal argumentierst du so dämlich das ich nur hoffe du glaubst es selbst nicht, das hat nix mit Business zu tun, das ist Leuteverarscherei. Mein Handy kommt ja auch mit Ladekabel und die sind mittlerweile Standartisiert!
Tryckser

Postby Sicho » 11 Jul 2012, 20:32

Tryckser wrote:
Sicho wrote:

Und Leute die nur eine Xbox 360 seit Beginn an gekauft haben GIBT es nicht weil alle kaputt sind. Also hätte man die Slim ja ohne anbieten können, DIE AUSWAHL BITTE!

Gott, manchmal argumentierst du so dämlich das ich nur hoffe du glaubst es selbst nicht, das hat nix mit Business zu tun, das ist Leuteverarscherei. Mein Handy kommt ja auch mit Ladekabel und die sind mittlerweile Standartisiert!

nein hätte man nicht, da die Slim EIN ANDERES Netzteil hat. DIE PASSEN NICHT! Nintendo hat seit 2004 das GLEICHE und derer sind ÜBER 160 MILLIONEN im Umlauf!

Und viele Handys, ganz ganz viele Handys, kommen mittlerweile OHNE Daten- und Ladekabel! Vor allem Samsungs!
Sicho
Forum Admin

Postby Tryckser » 11 Jul 2012, 20:36

Ebenfalls verarsche, wenn ich nen Produkt kaufe will ichs auch bitteschön laden können. Apple legt ja auch immer noch Ladekabel bei den Handys dazu und davon sind paar mehr als 160 Millionen im Umlauf! Schwachsinniges Argument für schwachsinnige Nintendo Fanboys!
Vor allem was kostet Nintendo der Scheiß? 10Cent pro Kabel? Lächerlich, nix anderes.
Tryckser

Postby Sicho » 11 Jul 2012, 20:38

und um mal bei Handys zu beliben:

laut der GSMA werden jährlich 51.000 Tonnen Duplicate-Chrgers weggeschmissen ... das ist jede Menge e-Müll! In der EU sind die Charger mittlerweile auf micro-USB standadisiert (obwohl Apple drauf scheisst) und erst dieses Jahr soll's weltweit so werden ... und dann wird auch kuam mehr ein Handy einen Charger beiliegen haben ... die Low Level Samsungs haben's schon länger nicht mehr hier in EU.

aber lasst euch das mal auf der Zunge zergehen ... 51.000 Tonnen Elektroschrott jährlich nur wegen Ladegeräten! Wer's nicht glaubt kann ja danach googlen.
https://www.google.lu/webhp?sourceid=ch ... 0&bih=1085
Sicho
Forum Admin

Postby Sicho » 11 Jul 2012, 20:39

Tryckser wrote:Ebenfalls verarsche, wenn ich nen Produkt kaufe will ichs auch bitteschön laden können. Apple legt ja auch immer noch Ladekabel bei den Handys dazu und davon sind paar mehr als 160 Millionen im Umlauf! Schwachsinniges Argument für schwachsinnige Nintendo Fanboys!
Vor allem was kostet Nintendo der Scheiß? 10Cent pro Kabel? Lächerlich, nix anderes.

Es handelt sich aber beim 3DS - im Gegensatz zu Appels blöden USB-Kabeln mit 30 PIN Connector nicht um LadeKABEL sondern um NETZTEILE! Das ist bitte schön was anderes!
Sicho
Forum Admin

Postby Tryckser » 11 Jul 2012, 20:40

Oh nein, 30 CENT! NINTENDO DOOMED!
Tryckser

Postby Sicho » 11 Jul 2012, 20:41

jaja schau du nur auf's Geld, nicht auf den Müll den's produziert ... typische Wegwerfgesellschaftsmentalität ... "kostet ja kaum was, also los, her damit, auch wenn ich's net brauch, das alte schmeiss ich dann weg!"
Sicho
Forum Admin

Postby Tryckser » 11 Jul 2012, 20:42

Wer doppelte Ladekabel wegschmeißt gehört sowieso geschlagen. Die Dinger gehen auchmal kaputt und dann müssen die sich nen neues kaufen, direkt doppelt Müll produziert und Ressourcen verschwendet. Auf so Idioten nehm ich keine Rücksicht.

Außerdem, warum gibts keine Edition ohne Stylus? Würde gerne die 5 Cent auch noch sparen? ICH WILL MEHR AUSWAHL :ugly:
Tryckser

Postby Sicho » 11 Jul 2012, 20:51

stimmt, da könnte man ebenfalls noch sparen und Müll vermeiden. Allerdings ist der Stylus beim 3DS XL afaik ein anderer als der beim normalen 3DS. Er funktioniert zwar bestimmt, apsst aber wohl nicht in die "Ritze" ;)

Nintendo ist, wenn es um die Umwelt geht, eine der dreckigsten Firmen auf diesem Planeten. Dass die jetzt endlich mal was ändern und dabei im Bereich der Videogamehardware mal einen Vorstoss wagen, finde ich nur lobenswert. Denn jeder, der das ganze NÜCHTERN betrachtet, der weiss, dass damit viel unnötiger Müll vermiedne wird und wenn Sony z.B. bei der Vita nachziehen würde und es ebenfalls so machen würde, wäre nochmal x mal mehr Müll vermieden und die Welt wieder ein Stückchen besser ;)

Weil sind wir mal ehrlich: meine Schwester (39 Jahre alt, verheiratet, ein Kind) hat 3 DS im Haus (zwei normale, ein 3DS) ... wenn die jetzt ihrer Tochter einen 3DS XL kaufen würde, hätte die 4 Geräte, mit denen sie den laden könnte ... warum sollte sie ihn brauchen? Sie hat doch schon drei kompatible Charger und selbst wenn einer kaputtgehen würde, hätte sie immer noch zwei weitere. Und dies eSituation wird wohl auf die absolute Mehrheit der Haushälte zutreffen ... fast "jeder" hat mindestens einen DS, wenn nicht gar zwei. Und die Fälle, wo das nicht so ist, die können ja immer noch separat einen Charger dazukaufen - ist ja nicht so, als würden die gar keinen bekommen können.

Musste man seinerzeit beim GameBoy nicht eigentlich die 4x AA Batterien auch separat dazu kaufen? Warum war dies damals nicht schrecklich und böse und frech? Und selbst wenn sie beilagen (weiss es ehrlich gesagt nicht mehr) dann hielten die nur einige Stunden und danach musste man neue kaufen!!!!! Und heute sind wir so verwöhnt, dass wir uns darüber "aufregen", dass kein Charger beiliegt? ;) Ich bitte euch ...
Sicho
Forum Admin

Postby Tryckser » 11 Jul 2012, 21:11

Jo ich wette Nintendo hat dabei an die Umwelt gedacht....
Tryckser

Postby AiAi » 11 Jul 2012, 21:21

Sicho wrote:Musste man seinerzeit beim GameBoy nicht eigentlich die 4x AA Batterien auch separat dazu kaufen? Warum war dies damals nicht schrecklich und böse und frech?

nein, die batterien waren dabei!
AiAi

Postby Sicho » 11 Jul 2012, 21:57

Tryckser wrote:Jo ich wette Nintendo hat dabei an die Umwelt gedacht....

jo, gezwungenermassen zwar aber jo ... weil die kriegen mittlerweile so oft deswegen auf die Finger geklopft dass die mittlerweile einfach was tun MÜSSEN.

Aber selbst wenn es irgendwie nur um's Geld ginge: der Nutzen für die Umwelt ist nicht wegzudiskutieren. Und daher empfinde ich es als lobenswert.

Allerdings mutet mir an dass doch mal irgendwo während der E3 behauptet wurde, das Ding sei nur in Japan nicht beiliegend und hier wäre es dabei? Ist dem nun nicht so?
Sicho
Forum Admin

Postby Master_YODA » 11 Jul 2012, 22:32

hm, ich muss sicho hier schon recht geben!

bei 90% der usb drucker, egal welcher marke, liegt kein usb kabel dabei!

wenn ich mir den 3ds xl dann hole, und ich hatte vorher noch keinen, ja dann kauf ich mir halt ein ladegerät dazu, hab ich kein problem damit!
ökonomisch ist es auf jeden fall.

wegen den handyladegeräten (da ich ja auch in dem buisness arbeite): aktuell liegt bei uns noch bei jedem handy ein ladekabel bei. weil die meisten hersteller auch nur 6 - 12 monate garantie darauf geben kommt es IMO vermutlich zum großen elektroschrott weil die kabel ja auch schnell brüchig werden (zumindestens bei den kunden die wir haben xD).
grade samsung gibt separat noch kopfhörer und extra datenkabel dazu!
nokia reduziert mittlerweile sehr stark beim zubehör, speziell bei den low budget handys (Nokia C2-01) ist nur noch ein ladegerät dabei aber weder kopfhörer noch usb-kabel.

ich bin wahrlich kein nintendo fanboy, aber sicho ist definitv nicht gebrainwashed sondern hat den blick aufs wesentliche. der rest hier sind wohl alle nur, engsichtige haters.
:mrgreen: Bite my shiny metal ass :mrgreen:
Master_YODA

Postby spiddx » 11 Jul 2012, 22:42

Sicho wrote:Allerdings mutet mir an dass doch mal irgendwo während der E3 behauptet wurde, das Ding sei nur in Japan nicht beiliegend und hier wäre es dabei? Ist dem nun nicht so?

In Europa wird auch kein Netzteil beiliegen, bloß die Amis bekommen eins dazu.
The geek shall inherit the earth.
spiddx

Postby vodka » 11 Jul 2012, 22:46

Sicho wrote:nein hätte man nicht, da die Slim EIN ANDERES Netzteil hat. DIE PASSEN NICHT! Nintendo hat seit 2004 das GLEICHE
Falsch, aber wurst.

Am besten man kauft den Müll von Nintendo nicht, dann spart man am meisten Müll ein und der Welt gehts gut.
Last edited by vodka on 11 Jul 2012, 22:49, edited 1 time in total.
R.I.P. capfu
&userrankings
vodka

PreviousNext

Return to Handhelds