Professor Layton Vs. Phoenix Wright: Ace Attorney

Professor Layton Vs. Phoenix Wright: Ace Attorney

Postby majerle » 29 Mar 2014, 15:35

Gestern wurde Professor Layton Vs. Phoenix Wright: Ace Attorney für den 3DS veröffentlicht. Ich habe mir das Spiel gekauft und freue mich schon auf die Zusammenarbeit der beiden Videospielhelden.
Bisher konnten mich alle Ace Attorney-Teile begeistern und auch mit den Professor Layton-Games war ich zufrieden. Ich möchte noch an diesem Wochenende mit dem Titel beginnen.

Ich weiß, dass die meisten Nutzer hier ungern auf Handhelds spielen, aber vielleicht hat sich doch jemand Professor Layton Vs. Phoenix Wright: Ace Attorney zugelegt?
majerle
 
Posts: 46
Joined: 07 Dec 2013, 00:54

Re: Professor Layton Vs. Phoenix Wright: Ace Attorney

Postby Sicho » 31 Mar 2014, 08:50

es würde mich interessieren, aber ich hab noch soviel anderes zum Fertigspielen ... u.a. auch ein Layton-Spiel und Ace Attorney-Spiele :D
User avatar
Sicho
Forum Admin
 
Posts: 2914
Joined: 19 May 2012, 17:52
Location: Wellenstein, Luxemburg

Re: Professor Layton Vs. Phoenix Wright: Ace Attorney

Postby majerle » 02 Apr 2014, 12:40

@Sicho
Schade, aber ich kann deine Aussage nachvollziehen.
majerle
 
Posts: 46
Joined: 07 Dec 2013, 00:54

Re: Professor Layton Vs. Phoenix Wright: Ace Attorney

Postby majerle » 19 Apr 2014, 08:38

Mittlerweile habe ich Professor Layton Vs. Phoenix Wright: Ace Attorney durchgespielt und war mit dem Titel durchaus zufrieden.

Negativ:
    Die deutschen Sprecher empfand ich als unpassend und demotiviert.
    Das Ende der Handlung zog sich sehr in die Länge und war mehr als offensichtlich.
    Ich vermisste teilweise die übertriebenen Animationen während den Gerichtsverhandlungen.
    Professor Layton dominierte mir zu sehr das Geschehen.

Positiv:
    Der atmosphärische Soundtrack unterlegte jede Situation gekonnt und ich freute mich über die bekannten Melodien.
    Die Geschichte startete sehr vielversprechend und die ersten Gerichtsverhandlungen wussten mich gut zu unterhalten.
    Die detailverliebten 2D-Hintergründe erfreuten meine Augen.
    Auch die zahlreichen Anime-Sequenzen trugen zur Atmosphäre des Titels bei.
    Über weite Strecken wurde der Charme beider Reihen geschickt eingefangen.
    Einen gewissen Hund empfand ich als lustig und süß animiert.

Meine subjektive Wertung: 3/5
majerle
 
Posts: 46
Joined: 07 Dec 2013, 00:54


Return to Handhelds

Who is online

Users browsing this forum: No registered users and 1 guest

cron