A Song of Ice and Fire

A Song of Ice and Fire

Postby Sicho » 20 May 2012, 16:12

Game of Thrones und Clash of Kings habe ich mittlerweile fertig gelesen und bin voll in Storm of Swords drin ... und immer noch begeistert :)

liest sonst noch wer hier die Saga?
User avatar
Sicho
Forum Admin
 
Posts: 2914
Joined: 19 May 2012, 17:52
Location: Wellenstein, Luxemburg

Re: A Song of Ice and Fire

Postby PitchblackDragon » 20 May 2012, 17:37

Lesen leider nicht aber ich hab einige Folgen der TV Serie bereits gesehen und ich finde die Story genial.
Die Idee A Song of Ice and Fire mit Game of Thrones zu übersetzen verteh ich zwar nicht aber gut, mir solls recht sein :3

Image
╔════════ ೋღ☃ღೋ ═══════╗
Early to rise and early to bed
makes a man healthy,
but socially dead
╚════════ ೋღ☃ღೋ ═══════╝
User avatar
PitchblackDragon
 
Posts: 102
Joined: 20 May 2012, 00:09
Location: Dietmanns

Re: A Song of Ice and Fire

Postby Sicho » 20 May 2012, 17:44

Das erste Buch der Saga heißt halt Game of Thrones
User avatar
Sicho
Forum Admin
 
Posts: 2914
Joined: 19 May 2012, 17:52
Location: Wellenstein, Luxemburg

Re: A Song of Ice and Fire

Postby Skanach » 20 May 2012, 19:52

Game of Thrones beschreibt die erste Staffel doch ganz gut. Man weiss sofort um was es grob geht.
Image
User avatar
Skanach
 
Posts: 621
Joined: 20 May 2012, 11:23
Location: Canach, Luxemburg

Re: A Song of Ice and Fire

Postby PitchblackDragon » 21 May 2012, 10:45

Ja, beschreibt die erste Staffel und das erste Buch. Im weiteren Verlauf is er dann aber, ich will jetzt nicht sagen falsch oder irreführend aber halt nicht mehr passend.

Genau so wie Hunger Games. Die Serie heißt Tribute von Panem aber der Film heißt
THE HUNGER GAMES
tribute von panem
╔════════ ೋღ☃ღೋ ═══════╗
Early to rise and early to bed
makes a man healthy,
but socially dead
╚════════ ೋღ☃ღೋ ═══════╝
User avatar
PitchblackDragon
 
Posts: 102
Joined: 20 May 2012, 00:09
Location: Dietmanns

Re: A Song of Ice and Fire

Postby Skanach » 21 May 2012, 13:27

Bei den Hunger Games ists mir egal, da bleib ich lieber bei Battle Royal ...kommt auf's gleiche raus, nur ohne Twilight-Faktor :twisted:
Image
User avatar
Skanach
 
Posts: 621
Joined: 20 May 2012, 11:23
Location: Canach, Luxemburg

Re: A Song of Ice and Fire

Postby Astron » 21 May 2012, 19:52

Ich habe die ersten zwei Bände gelesen. Drei bis fünf folgen wenn ich die Dune Saga (frank Herbert) fertig habe. Das dauert noch zwei Bücher.
Selten so gute Bücher gelesen. kein unnötiger Wort, ein sehr schönen klares Englisch.
Man kann die Bücher sehr empfehlen.
„Denn, um es endlich auf einmal herauszusagen, der Mensch spielt nur, wo er in voller Bedeutung des Worts Mensch ist, und er ist nur da ganz Mensch, wo er spielt."
Friedrich Schiller
User avatar
Astron
 
Posts: 42
Joined: 21 May 2012, 19:38
Location: Wien

Re: A Song of Ice and Fire

Postby rayman1602 » 22 May 2012, 00:54

Ich hab mir heute die ersten 3 Folgen der ersten Staffel angesehen und sagt mir wirklich zu. Würde es halt gerne lesen, hab aber schon gehört, dass die Übersetzung wirklich unterirdisch ist. Ich will mir aber das Englische nicht unbedingt antun. Kann man es lesen, oder ist es arg kompliziert geschrieben? Will nicht wegen jedem Scheiss in einem Wörterbuch nachsehen.
Image
User avatar
rayman1602
 
Posts: 105
Joined: 22 May 2012, 00:45

Re: A Song of Ice and Fire

Postby Astron » 22 May 2012, 09:08

Hm, ich kann zumindest sagen, dass George R.R. Martin ein schnörkeloses klares Englisch verwendet. Ob das für dich jetzt leichter oder schwerer zu lesen ist kann ich nicht sagen. Auf jeden Fall solltest du anfangen die Bücher auf Englisch zu lesen. Erstens ist das billiger, zweitens wird dein Englisch besser. Ich habe vor 20 Jahren damit angefangen. Anfangs ist das zwar mühsam, da Englisch doch eine vokabelreiche Sprache ist und da 10 Jahre Schulenglisch da nicht immer reichen. (IMO) Versuchs auf jeden Fall.....
„Denn, um es endlich auf einmal herauszusagen, der Mensch spielt nur, wo er in voller Bedeutung des Worts Mensch ist, und er ist nur da ganz Mensch, wo er spielt."
Friedrich Schiller
User avatar
Astron
 
Posts: 42
Joined: 21 May 2012, 19:38
Location: Wien

Re: A Song of Ice and Fire

Postby rayman1602 » 22 May 2012, 14:01

Wäre nicht das erste Buch, welches ich auf Englisch lese, aber das Zweite. :D

Muss ich mir mal ansehen. Hab mich schon ein bisschen umgehört und eig. großteils gehört, dass es schon verständlich ist. Will ja auch irgendwie mein Englisch verbessern, da wäre das ja die ideale Gelegenheit. :D
Image
User avatar
rayman1602
 
Posts: 105
Joined: 22 May 2012, 00:45

Re: A Song of Ice and Fire

Postby Skanach » 22 May 2012, 18:06

Ich hab noch Bücher, die ich 2002 angefangen hab und dann irgendwo nach nem Drittel oder der Hälfte aufgehört hab...da ist immer was dazwischen gekommen...und ich bin kein schneller Leser.

Da sind noch Bücher ähnlichen Inhaltes dabei...Magic: The Gathering - Artifact Circle mit dem sehr sehr tollen Brother's War.
Image
User avatar
Skanach
 
Posts: 621
Joined: 20 May 2012, 11:23
Location: Canach, Luxemburg

Re: A Song of Ice and Fire

Postby Sicho » 23 May 2012, 22:10

brahahahahahahahhahahahahaha
:happy-jumpeveryone:

Image
User avatar
Sicho
Forum Admin
 
Posts: 2914
Joined: 19 May 2012, 17:52
Location: Wellenstein, Luxemburg

Re: A Song of Ice and Fire

Postby Type422 » 30 May 2012, 15:25

Tolle Bücher. Schade, dass ich noch immer bei ungefähr 3/4 von Clash of Kings bin. Dennoch, der Schreibstil ist super und irgendwie baut man zu fast jeder Figur ne gewisse emotionale Bindung auf. Ist im Fantasy-Bereich, wo's ja echt viel austauschbaren Müll gibt, echt ne Seltenheit. Selbst bei "normaler" Literatur.
Hab mir die ersten vier Bücher auch direkt auf Englisch geholt. Finde es ein bisschen frech, dass die Bücher hierzulande nochmal geteilt sind. Das in Kombination mit dem schlechten Ruf der Übersetzung hat mir die Entscheidung recht einfach gemacht.

Die TV-Serie ist auch prima und ich freu mich schon auf die zweite Staffel ^^
Type422
 
Posts: 60
Joined: 28 May 2012, 15:04

Re: A Song of Ice and Fire

Postby Sicho » 01 Jun 2012, 14:24

Image
User avatar
Sicho
Forum Admin
 
Posts: 2914
Joined: 19 May 2012, 17:52
Location: Wellenstein, Luxemburg

Re: A Song of Ice and Fire

Postby hermez » 15 Jun 2012, 10:07

alle 5 bücher in englisch gelesen, leider nimmt qualität und stringenz gegen buch 4 und 5 doch ein wenig ab imo.

die tv serie ist genial umgesetzt, mit einer ausnahme
Spoiler: show
battle of the blackwater

da hat das budget wohl nicht ganz zu einer wirklich epischen umsetzung gereicht. war ja durchaus ein veritables gemetzel im buch, in der serie verkommt das zu 1 1/4 scharmützeln.

was ich aber besonders liebe: das altmodische englisch...
"on the morrow", "breaking the fast"

p.s.: wo ist der "daumen hoch" smiley? :D
hermez
 
Posts: 206
Joined: 30 May 2012, 09:49


Return to Bücher und Comics

Who is online

Users browsing this forum: No registered users and 1 guest

cron