Der Hörspiele/Hörbücher/Podcast/eBook-Thread

Postby eventer » 24 May 2012, 14:38

Also, in diesem Thread soll es - wie der Name sagt - um aller Art Hörspiele/Hörbücher/Podcast/eBook gehen und um Dinge wie:

-Was sind eure Favoriten, was sind eure Empfehlungen etc.
-Alles andere was hier noch so reinpasst

Ich bin dem Horror und Science fictiongenre sehr zugetan. Habe etliche John Sinclair Hörspiele zu Hause. :D
Aktuell lese ich gerade Stephen King - Schwarz (Der dunkle Turm), ..und als Hörspielreihe: "Offenbarung 23" - auch wenn man nichts von Verschwörungstheorien hält ganz unterhaltsam.... da werde ich noch ne Weile mit beschäftigt sein.
eventer

Re: Der Hörspiele/Hörbücher/Podcast/eBook-Thread

Postby subkutan » 24 May 2012, 15:24

Ich höre gerade Blutadler Erster Teil einer Serie, mit einem Hamburger Ermittler in der Hauptrolle ..
Obwohl Thriller nicht meine Lieblingskost sind, gefällt mir diese unglaublich interessante Geschichte um grausame Rituale, die keine Leerläufe und eine durchgehende Spannung aufweist.
Mach das Heute immer zum wertvollsten, was du hast. Denn das Heute kehrt niemals wieder.
Image
subkutan

Postby Mizzy » 24 May 2012, 15:44

Das Spiel des Engels von Carlos Ruiz Zafón - Inhaltsangabe

Der junge David Martín fristet sein Leben als Autor von Schauergeschichten. Als ernsthafter Schriftsteller verkannt, von einer tödlichen Krankheit bedroht und um die Liebe seines Lebens betrogen, scheinen seine großen Erwartungen sich in nichts auszulösen. Doch einer glaubt an sein Talent: Der mysteriöse Verleger Andreas Corelli macht ihm ein Angebot, das Verheißung und Versuchung zugleich ist. David kann nicht widerstehen und ahnt nicht, in wessen Bann er gerät - und in welchen Strudel furchterregender Ereignisse.

Ein sehr schönes, spannendes Hörbuch. Die Geschichte wurde wunderbar vom Sprecher interpretiert, sehr empfehlenswert!
Mizzy

Postby rayman1602 » 24 May 2012, 16:25

Eine eBook-Serie die mir bisher wirklich gut gefallen hat, ist die Nebular-Serie von Thomas Rabenstein. Gibt jetzt insgesamt schon 37 Episoden und hat mir meinen letzten Urlaub wirklich sehr versüßt. Die Preise der einzelnen Episoden bzw.Sammelbände tun mit 1,10 bzw. 3,97 nicht wirklich weh und sind relativ einfach zu lesen.

http://www.amazon.de/Nebular-Sammelband-Menschheit-Ersch%C3%BCtterung-ebook/dp/B006HWGH5C/ref=sr_1_7?ie=UTF8&qid=1337869389&sr=8-7

Ist in meinen Augen eine spannende Scifi-Serie die man sich als Fan ansehen sollte, gibt bei Amazon zb auch Leseproben für die einzelnen Episoden.
Image
rayman1602

Postby subkutan » 24 May 2012, 17:28

rayman1602 wrote:Eine eBook-Serie die mir bisher wirklich gut gefallen hat, ist die Nebular-Serie von Thomas Rabenstein. Gibt jetzt insgesamt schon 37 Episoden und hat mir meinen letzten Urlaub wirklich sehr versüßt. Die Preise der einzelnen Episoden bzw.Sammelbände tun mit 1,10 bzw. 3,97 nicht wirklich weh und sind relativ einfach zu lesen.

http://www.amazon.de/Nebular-Sammelband-Menschheit-Ersch%C3%BCtterung-ebook/dp/B006HWGH5C/ref=sr_1_7?ie=UTF8&qid=1337869389&sr=8-7

Ist in meinen Augen eine spannende Scifi-Serie die man sich als Fan ansehen sollte, gibt bei Amazon zb auch Leseproben für die einzelnen Episoden.

Danke für den tollen eBook tipp, hab ich schon bestellt :clap:
Last edited by subkutan on 24 May 2012, 19:27, edited 1 time in total.
Mach das Heute immer zum wertvollsten, was du hast. Denn das Heute kehrt niemals wieder.
Image
subkutan

Postby Roxy » 24 May 2012, 17:51

seelen ( kann ich echt empfehlen ist der hammer!) house of night, vampire academy! sind die besten aus meiner sicht :D
Roxy

Postby pixel » 24 May 2012, 19:25

pixel

Postby MANEKINEKO » 25 May 2012, 10:36

Ich höre gerade Mous, Mirjam: Boy 7

Traue niemandem. Nicht einmal dir selbst von

Stell dir vor, du kommst auf einer glühend heißen kahlen Grasebene zu dir und weißt weder, wohin du unterwegs bist, noch, woher du kommst oder wie du heißt. Die einzige Nachricht auf deiner Mailbox stammt von dir selbst: „Was auch passiert, ruf auf keinen Fall die Polizei. “ Wer bist du? Wie bist du hierher geraten? Und wem kannst du vertrauen?

Wenn Ihr Lust habt, hier ein kleiner Auszug zum reinhören:
http://www.hoercompany.de/hoerproben/978-3-942587-32-7/Hoercompany_Boy.mp3
MANEKINEKO

Postby zimtschnecke » 25 May 2012, 19:41

MANEKINEKO wrote:Ich höre gerade Mous, Mirjam: Boy 7

Traue niemandem. Nicht einmal dir selbst von

Stell dir vor, du kommst auf einer glühend heißen kahlen Grasebene zu dir und weißt weder, wohin du unterwegs bist, noch, woher du kommst oder wie du heißt. Die einzige Nachricht auf deiner Mailbox stammt von dir selbst: „Was auch passiert, ruf auf keinen Fall die Polizei. “ Wer bist du? Wie bist du hierher geraten? Und wem kannst du vertrauen?

Wenn Ihr Lust habt, hier ein kleiner Auszug zum reinhören:
http://www.hoercompany.de/hoerproben/978-3-942587-32-7/Hoercompany_Boy.mp3
Interessantes Thema. Für mich wäre die Vorstellung ganz furchtbar, wenn ich eines Tages aufwachen würde und nicht mehr weiß wer ich bin! :(

Vielen Dank für den Tipp. Werde dem ganzen Hörbuch lauschen :)
zimtschnecke

Postby Littlething » 26 May 2012, 12:32

Die Hörprobe macht Lust auf mehr. Ein richtig spannender Thriller, genau das, was ich im Moment brauche.
Ich habe das Teufelchen im Blut, den Engel ganz tief im Herzen ♥ und den absoluten Wahnsinn im Kopf! ;)
Littlething

Postby Lilian » 27 May 2012, 12:25

Habe gerade das Buch Evernight zuende gelesen und kann es euch sehr ans Herz legen.
Das ist ein Vampirroman ganz im Stil von House of Nights oder Twilight.
http://www.amazon.de/s?url=search-alias%3Daps&tag=aimchade-21&field-keywords=evernight

Leseprobe:
http://bilder.buecher.de/zusatz/26/26334/26334112_lese_1.pdf
Lilian

Postby kylo » 27 May 2012, 12:49

Ich höre gerade …

Shadow Falls Camp - Geboren um Mitternacht von C. C. Hunter .

Im Shadow Falls Sommercamp lernen Werwölfe, Vampire, Hexen, Feen und Gestaltwandler mit ihren übernatürlichen Kräften umzugehen.

http://dav2.juni.com/download/DAV-KINDER_FJ12_low.pdf
kylo

Postby vanity » 27 May 2012, 23:03

Ich lese aktuell: "Last Days on Earth" von Julian Frost

Image

Klappentext:
Die Maya waren ein Volk von großer Weisheit, sie konnten in die Zukunft blicken und sahen, dass die Menschheit am 21. Dezember 2012 vollständig vernichtet wird: Die Welt wird von Feuersbrünsten heimgesucht und von Erdbeben erschüttert, die Meere treten über die Ufer, die Sonne brennt erbarmungslos auf die Erde nieder, die Ernten verdorren, die Tiere verenden, die Menschen verhungern – nichts bleibt mehr, wie es war. Doch eine allerletzte Hoffnung gibt es. Karla van Zomeren ist eine Weiße Hexe. Nur sie kann die absolute Katastrophe verhindern – wenn sie sich der düsteren Vorhersage entgegenstellt und dabei ihr Leben, ihre Liebe und das Schicksal der ganzen Welt riskiert.
vanity

Postby eventer » 30 May 2012, 15:44

H. P. Lovecraft – Berge des Wahnsinns
http://www.youtube.com/watch?v=mXX_o_lYLs4

Image
Image

Der Geologe William Dyer, ein Professor an der Miskatonic University, ist der Kopf einer großangelegten Expedition in die Antarktis. Gemeinsam mit seinem Assistenten Larry Danforth, seiner Kollegin Dr. Leni Lake, deren Assistentin Leslie Carroll, dem Ingenieur Prof. Frank H. Pabodie, dem Physiker und Meteorologen Prof. Atwood und diversen Hilfskräften bricht Dyer auf, den unwirtlichen Kontinent der Erde zu erkunden. Ein sehr gefährliches Unterfangen, wie sich herausstellt...
eventer

Postby stakatto » 30 May 2012, 18:40

die gruselkabinett hoerspiele sind alle genialst!

meine lieblinge sind "das phantom der oper" und "draculas gast"

im SciFi bereich fuehrt eigentlich nix an den perry rhodan silber edition hoerbuechern und den pr sternenozean hoerspielen vorbei. die mark brandis hoerspiele finde ich auch noch super.

absolutes must hear is die caine serie von lausch.
stakatto

Postby zimtschnecke » 30 May 2012, 20:58

Ich lese Nathanael
Blutengel Band 1

Die Autorin Kim Landers hat einen wunderbaren, gefühlvollen Schreibstil.

Die junge New Yorkerin Tessa McNaught lebt den amerikanischen Traum: Sie wohnt in Manhattan, ist erfolgreich als Bankerin und verlobt mit dem richtigen Mann. Doch der mysteriöse Tod einer Freundin stellt ihr bisheriges Leben in Frage. Unfähig an einen Selbstmord zu glauben, beginnt Tessa auf eigene Faust zu ermitteln. Doch die Suche nach der Wahrheit ist äußerst gefährlich. Dunkle Mächte sind im Spiel und ziehen Tessa immer tiefer in die düstere Welt der Gefallenen und Dämonen. Tessas letzte Chance ist der Blutengel Nathanael, ein Sohn des Erzengels Michael. Eigentlich wollte der attraktive Dämonenjäger nie wieder den Auftrag eines Menschen annehmen. Doch Tessas Sinnlichkeit kann er nicht widerstehen und so werden beide in einen tödlichen Kampf verwickelt, bei dem es nicht nur um Tessas Körper und ihre unsterbliche Seele geht, sondern auch um ihr Herz
zimtschnecke

Postby Knieriem » 31 May 2012, 00:23

hörbuch:

jean-christophe grangé: das herz der hölle SEHR EMPFEHLENSWERT

hörspiele:

die drei ???: der seltsame wecker/ der grüne geist/ die rätselhaften bilder/ der unheimliche drache
Knieriem

Postby Lie » 31 May 2012, 08:06

kylo wrote:Ich höre gerade …

Shadow Falls Camp - Geboren um Mitternacht von C. C. Hunter .

Im Shadow Falls Sommercamp lernen Werwölfe, Vampire, Hexen, Feen und Gestaltwandler mit ihren übernatürlichen Kräften umzugehen.

http://dav2.juni.com/download/DAV-KINDER_FJ12_low.pdf
Der Klappentext liest sich sehr gut :)
Lie

Postby subkutan » 31 May 2012, 12:40

eventer wrote:H. P. Lovecraft – Berge des Wahnsinns
http://www.youtube.com/watch?v=mXX_o_lYLs4

Image
Image

Der Geologe William Dyer, ein Professor an der Miskatonic University, ist der Kopf einer großangelegten Expedition in die Antarktis. Gemeinsam mit seinem Assistenten Larry Danforth, seiner Kollegin Dr. Leni Lake, deren Assistentin Leslie Carroll, dem Ingenieur Prof. Frank H. Pabodie, dem Physiker und Meteorologen Prof. Atwood und diversen Hilfskräften bricht Dyer auf, den unwirtlichen Kontinent der Erde zu erkunden. Ein sehr gefährliches Unterfangen, wie sich herausstellt...
Kannte ich noch gar nicht. Sieht ja voll kultig aus! Muss ich mir mal anhören.
Image
subkutan

Postby subkutan » 04 Jun 2012, 10:40

Ich höre gerade "Die Zeitmaschine" von H. G. Wells
Begleitet von Soundeffekten aus der Verfilmung von 1960 bietet das Hörbuch klassische Abenteuerunterhaltung vom Feinsten.
Image
subkutan

Postby kylo » 06 Jun 2012, 23:19

Bestimmt: House of Night 9

Image

Ich liebe diese Buchreihe und habe mir heute den neuen Teil gekauft.

Hier ist mal der Klappentext dazu:

Zoey ist wieder zurück im House of Night in Tulsa, gemeinsam mit ihrem Krieger Stark, der sie beschützt. Doch nun wird ein Treffen mit der nach Rache dürstenden
Hohepriesterin Neferet unausweichlich. Neferet ist noch immer mit den Mächten der Finsternis im Bunde, ihre Macht größer denn je. Ist Zoey wirklich sicher in diesem
Haus? Und weiß sie, wer ihre wahren Freunde sind? Auch für Rephaim, der Stevie Rae nicht mehr aus den Augen lässt, entscheidet sich jetzt alles: Durch eine Gabe
der Göttin Nyx hat er menschliche Gestalt angenommen und kann auf diese Weise endlich mit ihr zusammen sein.Doch wird er den Weg des Guten auch weiterhin gehen?
Kann die Liebe siegen, wenn sie von den Mächten der Finsternis auf den Prüfstand gestellt wird?

Nur noch 100 Seiten
Die schaffe ich bestimmt heute noch :D
kylo

Postby vanity » 06 Jun 2012, 23:33

Kannst mal ein Buch länger als 2 Tage lesen xD
vanity

Postby NOBODYSANGEL » 10 Jun 2012, 10:36

Ich lese: Hourglass - Die Stunde der Zeitreisenden von Myra McEntire

Image

Die 17-jährige Emerson Cole sieht Dinge, die niemand sonst sehen kann: Es sind Geister, Menschen aus einer anderen Zeit. Keiner konnte ihr bisher erklären warum. Erst als sie Michael Weaver kennenlernt, den attraktiven Experten einer mysteriösen Organisation namens „Hourglass“, scheint ihre Welt wieder Sinn zu ergeben. Nicht nur fühlt sie sich zu ihm hingezogen, sondern er eröffnet ihr, dass sie eine besondere Gabe besitzt – sie kann durch die Zeit reisen. Nur deshalb hat Michael sie aufgesucht, und nur deshalb schwebt sie bereits in größter Gefahr."

Bin nun auf Seite 10 und schon recht begeistert. Zum Thema Zeitreisen hört man ja nicht so oft etwas....
NOBODYSANGEL

Postby Littlething » 10 Jun 2012, 18:16

NOBODYSANGEL wrote:Ich lese: Hourglass - Die Stunde der Zeitreisenden von Myra McEntire

Image

Die 17-jährige Emerson Cole sieht Dinge, die niemand sonst sehen kann: Es sind Geister, Menschen aus einer anderen Zeit. Keiner konnte ihr bisher erklären warum. Erst als sie Michael Weaver kennenlernt, den attraktiven Experten einer mysteriösen Organisation namens „Hourglass“, scheint ihre Welt wieder Sinn zu ergeben. Nicht nur fühlt sie sich zu ihm hingezogen, sondern er eröffnet ihr, dass sie eine besondere Gabe besitzt – sie kann durch die Zeit reisen. Nur deshalb hat Michael sie aufgesucht, und nur deshalb schwebt sie bereits in größter Gefahr."

Bin nun auf Seite 10 und schon recht begeistert. Zum Thema Zeitreisen hört man ja nicht so oft etwas....
Ich habe sehr viel gutes über das Buch gehört und frage mich, ob es nicht auch mal lesen soll. Also freue ich mich schon auf eine Rezi von dir. (^.^)
Ich habe das Teufelchen im Blut, den Engel ganz tief im Herzen ♥ und den absoluten Wahnsinn im Kopf! ;)
Littlething

Postby NOBODYSANGEL » 10 Jun 2012, 23:11

@littlething: mir gefällt das buch, obwohl etwas kompliziert - die Rezi wird bald kommen :-)
NOBODYSANGEL

Next

Return to Bücher und Comics