Sicho's grandioser Spielehaufen

Re: Sicho's grandioser Spielehaufen

Postby Sicho » 25 Aug 2015, 08:46

jo, ich habe mir eine Xbox One gekauft.
Jetzt nicht explizit für die Rare Collection aber die war auch schon ein Grund mehr für eine XBONE.

Das Ding ist: meine (mittlerweile dritte) Xbox 360 ist am Macken machen und ich habe keine Ahnung ob es die noch lange macht oder nicht.
Und bevor ich die wieder mit einer 360 ersetze, kaufe ich mir lieber eine One, da die ja jetzt X360 B/C hat und ich damit die paar Games, die ich auf der 360 noch fertigspielen will dann auch auf der One spielen kann.

Zudem habe ich mir das Bundle mit dem Gears of War Remaster gekauft. Da ist ja neben dem Remaster von Gears of War ja auch Teil 2, Teil 3 und Judgment mit dabei. D.h. die ersten drei Teile kann ich jetzt auf der One spielen ohne meine Collector's Editions anrühren zu müssen (Teil 1 zudem dann Remastered) und ich habe dann jetzt auch endlich Gears of War: Judgment, welches ich ja bislang noch nicht hatte und auf meiner Einkaufsliste stand. Netter zusätzlicher Bonus: Beta-Zugang zu Gears 4 ist auch dabei.

Ein kommendes Gears of War 4, die Rare Replay Collection, die B/C zur Xbox 360 sowie die Tatsache dass ich die Konsole eigentlich "gratis" bekommen habe (kompliziert zu erklären, Kurzfassung ist dass ich auf meiner Arbeit durch verschiedene Dinge ein 800€ Handy gratis bekommen habe und dieses habe ich nun gegen eine Xbox One, Rare Replay sowie 'n bissl Cash "eingetauscht") führten nun dazu, dass das Teil nun bei mir zu Hause angekommen ist.

Gears of war: Judgment werde ich definitiv durchspielen, den Remaster probiere ich sicher auch mal aus. Die Rare Replay Collection wird auch intensiv gespielt werden (u.a. vor allem Blast Corps, die Banjo-Spiele und auch Kameo). Killer Instinct (also das Xbox One KI) werde ich definitiv auch ausprobieren.
Sunset Overdrive hat leider keine Demo :( Habe mir aber noch ein paar andere Demos (z.B. Forza Horizon 2) in die Download-Queue gehauen.

Aber so wirklich habe ich ausser Gears 4 momentan kein Game auf der "muss ich haben"-Liste für Xbox One. Jetzt kommt eh erst mal Metal Gear Solid 5, welches ich auf der PS4 spielen werde und danach kommt Fallout 4, welches ich auch auf der PS4 spielen werde (PS4 Pipboy-Edition ist schon vorbestellt).

bzgl. Snake Rattle & Roll scheint es die NES-Version zu sein, sieht so aus und spielt sich jedenfalls genau so wie damals auf dem NES. Ich weiss aber auch nicht was die Unterschiede zwischen den Versionen sind ausser dass die MD-Version wohl 16-Bit und daher grafisch besser war??
Sicho
Forum Admin

Postby Sicho » 25 Aug 2015, 11:45

Update der To Buy-Liste:

Code: Select all
Metal Gear Solid V: Phantom Pain (PS4)
Zelda (Wii U)
Fallout 4 (PS4)
Gears of War 4 (Xbox One)
Xenoblade Chronicles X (Wii U)
Starfox Zero (Wii U)
Tony Hawk's Pro Skater 5

was gab es so Neues?

Xbox One
Rare Replay Collection (Xbox One)
Gears of War: Ultimate Edition (Xbox One)
Xbox 360 Gears of War Collection (Xbox One)
Peggle 2 (PS4)
Endless Legends (Steam)
60 Seconds! (Steam)
Fingered (Steam)
Pid (Steam)
LIMBO (PS4)
Darkest Dungeon (Steam)
The Escapists (PS4)
The Swindle (PS4)
Batman: Arkham Knight (Steam)
LEGO Jurassic World (PS4)
Massive Chalice (Steam)
Wolfenstein: The New Order (PS4)
Saint's Row: Gat out of Hell (Steam)
Shadowgate (Steam)
Sid Meier's Starships (Steam)
DRIVECLUB (PS4)
... ich sollte mal öfters updaten hier :D :D

durchgespielt in letzter Zeit:
Sid Meier's Starships
LEGO Jurassic World
Batman: Arkham Knight
Resident Evil
Consortium
60 Seconds!
Sicho
Forum Admin

Postby Keltanes » 25 Aug 2015, 14:45

Hast ja wieder einiges vor. das mit dem Updaten kenn ich. Mich packts dann immer so 2-3 mal im Jahr und dann vergleich ich mal wieder meine Spiele mit denen auf meiner Liste.

Welches Resident Evil hast da durchgespielt? Das Remake vom ersten?
Indie-Spiele auf deren Website zu kaufen ist wie Kürbiskernöl direkt vom Bauern.

ElCoyote wrote:Und die Stratossphäre können's jetzt echt auf "Baumgartner Höhe" umbenennen. Muhahahaaaa.
Keltanes

Postby Sicho » 25 Aug 2015, 19:27

Keltanes wrote:Welches Resident Evil hast da durchgespielt? Das Remake vom ersten?

jop. Habe mir den HD Port vom Gamecube Remake auch auf der PS4 gekauft und dort einmal mit Jill und einmal mit Chris durchgespielt. Der Chris-Run sogar unter 5h. Aber einen Run unter 3h (für ein anderes Achievement) oder ohne einmal zu speichern ist mir dann doch zu stressig :D
Aber vielleicht mach ich noch mal bei Gelegenheit einen Real Survivor Run.
Allerdings kommt in einer Woche MGS5 und da wird dass dann wohl erstmal meine Gaming-Zeit für sich beanspruchen ;)
Sicho
Forum Admin

Postby AiAi » 27 Aug 2015, 17:16

Sicho wrote:bzgl. Snake Rattle & Roll scheint es die NES-Version zu sein, sieht so aus und spielt sich jedenfalls genau so wie damals auf dem NES. Ich weiss aber auch nicht was die Unterschiede zwischen den Versionen sind ausser dass die MD-Version wohl 16-Bit und daher grafisch besser war??

md-version hat afaik einen weiteren abschnitt. dafür klingt die md-musik irgendwie schlechter
AiAi

Postby Sicho » 28 Aug 2015, 09:11

nunje bzgl. Versionen ist eh manches weird, so ist z.B. die N64 Verison von Conker drauf und nicht die Xbox-Version. Von Banjo-Kazooie und -Tooie haben sie aber die XBLA Versionen draufgeschmissen und nicht die N64-Versionen.

Dabei hätte man bei denen und auch bei Snake ja einfach alle Versionen mit drauftun können ;)
Sicho
Forum Admin

Postby AiAi » 28 Aug 2015, 20:21

stimmt. aber vielleicht ein lizenz-problem? war die md-version von snake nicht europaexklusiv?
AiAi

Postby Sicho » 31 Aug 2015, 08:34

keine Ahnung :D
Sicho
Forum Admin

Postby Sicho » 13 Sep 2015, 15:35

neues:

Metal Gear Solid V: The Phantom Pain - Day One Edition (PS4)
How to Survive: Storm Warning Edition (Xbox One)
Mad Max - Ripper Edition (Xbox One)
Super Mario Maker (Wii U)

Die To Buy-Liste:

Code: Select all
Zelda (Wii U)
Fallout 4 (PS4)
Gears of War 4 (Xbox One)
Xenoblade Chronicles X (Wii U)
Starfox Zero (Wii U)
Tony Hawk's Pro Skater 5
Sicho
Forum Admin

Postby AiAi » 18 Sep 2015, 23:43

gibts schon mario-levels von dir?
AiAi

Postby Sicho » 19 Sep 2015, 08:26

klar
Sicho
Forum Admin

Postby Skanach » 19 Sep 2015, 09:10

AiAi wrote:gibts schon mario-levels von dir?

Da fragst du noch ? ;)
Image
Skanach

Postby AiAi » 19 Sep 2015, 13:22

war ne rhetorische frage ... ich dachte, dass ich dann von sicho mit einer couse-id beglückt werde, weil das suchen nach freundes-kursen ja ziemlich kacke ist ...

dafür hab ich jetzt ne sicho-nachricht im miiverse aus 2013 zu ersten mal gesehen
AiAi

Postby Sicho » 19 Sep 2015, 16:29

wie kann man das Miiverse nicht regelmässig nutzen? Ist doch so awesome und vor allem ist da jeder so freundlich.
Sicho
Forum Admin

Postby AiAi » 20 Sep 2015, 07:58

also ehrlich ... ich wusste bis jetzt nicht mal, dass es das überhaupt gibt ... hab sowas nicht vermisst, drum hab ich nicht danach gesucht (da würde mir sogar eher die frage in den sinn kommen, obs vielleicht libre office für wii u gibt)
... ich bin also nur deshalb drauf gestoßen, weil das der tipp war, wie man auf kurse von freunden kommt (über die activities in miiverse)

übrigens, zu deinen kursen: teilweise sind die ok, aber: bau bitte keine kurse, in denen sinnlos viele gegner daherkommen (das ist nicht schwierig, sondern zwingt meistens nur zum abwarten) oder bei denen viel random shit von oben auf einen runterfällt (fuck lakitu!). und: smb1 level 8-2 ist kein gutes vorbild für eigenes leveldesign (treppen mit vielen gegnern, die auf einen zukommen)
AiAi

Previous

Return to Eure Videospielesammlungen